Wiw schnell sollte man reagieren wenn man einen Knoten in der Brust entdeckt?

4 Antworten

Zu spät wäre erst nächstes Jahr.
Wenn Du wirklich Panik schiebst, dann würde ich ohne Termin mal beim Hausarzt/Hausärztin vorsprechen, das kann man jederzeit.

Wenn die Knötchen weh tun, ist es sehr wahrscheinlich was Harmloses. Krebs ist deshalb so tückisch, weil er anfangs eben noch keine Schmerzen bereitet. Deshalb warte in Ruhe ab, das kann alles Mögliche sein, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts Schlimmes. 

Hier findest du mögliche Ursachen: http://www.netdoktor.de/symptome/knoten-in-der-brust/

Es ist aber trotzdem gut, dass du sofort einen Termin beim Frauenarzt gemacht hast, abgeklärt werden sollte sowas immer.

Also ich würde die Wartezeit in der Praxis in kauf nehmen. Sagst halt es ist dringend dann floppt das.

Hilfe! Knoten in Brust

Ich nehme seit ungefähr einer Woche ein neues Pillenpräparat, weil sich meine Migräne durch das alte verschlechtert hat. Nun habe ich vor ein oder zwei tagen eine art knoten in der rechten Brust ertastet. der auch weh tut, wenn ich dran komme. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Und was ich nun tun soll? Hat das vielleicht gar nichts mit der Pille zu tun?

...zur Frage

Knoten in der Brust- erster Besuch beim frauenarzt?

Guten Abend, Vor ca 4 Tagen habe ich (16) einen Knoten in meiner Brust ertastet. Meine Mutter hat mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Morgen ist es soweit. Mein erster Besuch beim Frauenarzt! Ich fühle mich sehr unwohl. Kann mir jemand sagen was sie morgen genau machen werden? Ich habe große Angst davor.

...zur Frage

Durch Ms kein Brustwachstum mit 14?

Ich hatte als ich 12 Jahre alt war einen Brustansatz (wie viele andere auch), dann bin ich aber magersüchtig geworden. Von Sommer 2015- Winter/ Herbst 2016: abnehmen, wiegen usw. Ich war im Untergewicht und der erste Brustansatz ist auch wieder zurück gegangen. (Körper greift auf Fettdepots zurück & Brust besteht größtenteils aus fett, das ist mir klar) nun esse ich seit fast einem Jahr wieder normal & bin auch im Normalgewicht. Jedoch wächst meine Brust einfach nicht. Ich hatte mit 12 Jahren mehr Brust als jetzt... ich habe nicht mal AA & ich bekomme schon dumme Kommentare von wegen Flachland und so.. meint ihr ich werde iwann Brust bekommen? Oder durch die Ms gar kein wachstum mehr?

...zur Frage

Kleiner blauer Fleck an der Brust?

Könnte es sein weil mein freund die Brust vielleicht berührt hat also etwas geknetet oder so? Oder ist das etwas ernstzunehmendes? Ich habe angst dass es Krebs oder so sein könnte Bitte helft mir

...zur Frage

Knoten in der Brust männlich 15 hilfe?

Hilfe ich bin 15 männlich und habe in meiner Brust einen wachsenden Haselnuss großen Knoten ertastet was könnte das alles sein? Könnte es Brustkrebs sein da dieser manchmal genetisch vererbt werden kann und meine Mutter an Brustkrebs gestorben ist?sollte ich noch warten oder direkt zum artzt gehen? Danke im Voraus

...zur Frage

Verspannungen im Rücken, Brust?

Kann es sein, dass man durch Verspannungen am Rücken Verhärtungen und Schmerzen in der Brust hat, die vom Rücken ausstrahlen? Ich war beim Arzt und er hat gesagt, dass das an der Brust nicht nach geschwollenen Lymhknoten aussieht. Ich bin 16 und männlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?