wie heisst ws den richtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"You said it yesterday" ist ein korrekter Satz. "I've said it since 2000" ebenfalls. Der Unterschied liegt darin, dass du nicht "I said it since 2000" sagen kannst. Mit dem Verb 'have' zeigt sich, dass es sich beim zweiten Satz um eine Zeitspanne handelt. Du kannst auch "I'm saying that since 2000" sagen, was bedeutet, dass du etwas seit 2000 sagst, und es auch immer weiter sagen wirst.

Danke ! Aber wenn kein garnichts dran steht also nicht einmal yesterday since etc. Was benutz ich dann? Wenn es zb datum geht.. du hast gesagt ich bin dumm zB waed das dann you said oder you have said

0

Die Vergangenheitszeiten im Deutschen haben rein funktionalen Charakter. Im Perfekt REDET man über die Vergangenheit, im Präteritum SCHREIBT man über sie PQ braucht man, um Handlungsabläufe in der Vergangenheit zu strukturieren. Im Englischen haben diese 3 Formen eine inhaltliche Bedeutung. Past Tense braucht man für in der Vergangenheit abgeschlossene Ereignise, Perfect Tense für Ereignisse, die in der Vergangenheit begonnen haben, aber immer noch andauern oder gerade erst beendet wurden.

bevor man sich mit englisch abgibt sollte man deutsch richtig können!

Ich bin am Handy & das hat gerade gesponnen als ich das geschrieben habe..

0

Besser "You said I'm dumb" -> "Du hast gesagt, ich sei dumm.".

Was möchtest Du wissen?