Wiviele Vögel sind ein Schwarm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter einem Schwarm versteht man einen großen unüberschaubaren Verband von Vögeln oder Fischen. Ich selbst würde eine kleine Gruppe mit mindestens 5 Vögeln schon als kleinen Schwarm bezeichnen. 4 Vögel noch nicht, weil es sich bei einem Schwarm schon um einen Verband handeln muss, den ich bei 4 Tieren noch nicht sehen würde. Ich glaube nicht, dass es eine fest definierte Anzahl für den Begriff gibt.

Das ist nicht festgelegt. Es sind einfach viele vögel

Ka 10 oder so

Warum fliegen Reptilien nicht mehr?

Früher zu Zeiten der Dinosaurier gab es ja eine Art "Vögel", also das waren fliegende Tier, welche zu den Reptilien gehörten. Jetzt frage ich mich warum es sich nicht nach den vielen Jahren nachdem die Dinosaurier ausgestorben sind so entwickelt hat, dass es auch heute fliegende Reptilien gibt. Also warum gibt es heute keine fliegenden Reptilien mehr

...zur Frage

Woher wissen Vögel, dass es in Vogelhäuschen Futter gibt?

Meine Schwester hat auf ihrem Balkon ein Vogelhäuschen stehen. Es war noch nie Futter drin, aber trotzdem kommen jeden Tag Vögel dahin. Woher wissen sie, dass es da Futter geben könnte?

...zur Frage

Leuchten Vögel in der Nacht?

Wir sitzen gegen 22h auf der Terrasse und sehen einen Schwarm -keine Ahnung -leuchtende Vögel weit oben ?haben die Phosphor an den Federn?

Ziegenmelker -leuchten?

...zur Frage

Wissen die Vögel, dass der Winter vorbei gehen wird?

In meinem Garten tummeln sich Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Eichelhäher, Feldsperlinge, Amseln, Buchfinken...neulich flog sogar ein Reiher ein.

Sie alle werden den Winter hier verbringen und mit den kalten Temperaturen und den Schwierigkeiten der Nahrungsbeschaffung klar kommen müssen. Da fragte ich mich, ob sie wissen, dass das alles nur vorübergehend ist?

Oder wissen das nur die älteren, erfahreneren? Oder checken Vögel solche großen Rhythmen nicht? Oder nur manche Arten? Was denkt ihr?

Anderes Beispiel:

Wenn die Nacht hereinbricht und die Vögel sich Schlafplätze suchen. Wissen sie, dass die Nacht vorübergehend ist? Erwarten sie das Tageslicht? Oder leben sie einfach mit den Umständen und sind jeden Morgen erneut "überrascht" von der eintretenden Helligkeit?

...zur Frage

sind enten vögel?

sind enten vögel?

...zur Frage

Welche Futternäpfe sind besser Edelstahl oder Aluminium?

Bitte nur die es auch wissen! Und Erfahrung haben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?