Wie viel Pfand ist auf einer 11 kg Gasflasche (grau)?

1 Antwort

habe ganz zufällig Deine Frage gelesen. Ich kann dir absolut zuverlässig sagen, dass nur auf roten Propanflaschen Pfand ist, die grauen Flaschen sind gekaufte Flaschen, also ohne Pfand. Der Wert einer leeren 11kg - Flasche liegt so um die 50,-- euro, je nach Region in D.

Tara-Gewicht einer Propan/Butan Gasflasche -mit oder ohne Schutzkappe?

Ist das auf einer grauen Propan/Butan Gasflasche aufgedruckte bzw. eingeprägte Tara (z.B. 5,9 kg) mit oder ohne der roten Schutzkappe und Bügel zu verstehen?

Ziel: ich will durch Wiegen ermitteln, wieviel Gas noch drin ist.

Oder kann mir alternativ jemand beantworten, dass es auf das geringe Gewicht der Schutzkappe gar nicht ankommt, weil man die Flasche eh nicht ganz leer machen kann.

...zur Frage

Pfand auf Autoteil

Guten Tag,

vor paar Monaten habe ich über Internet ein Autoteil gekauft. Zu den Preis habe ich eine Pfand bezahlt was ich eigentlich zurückbekommen sollte als ich das Alt-teil zurückgeschickt habe. Das war nicht der Fall ... ich habe mit dem Verkäufer Kontakt genommen, er meinte ich habe das Altteil mit Verspätung geschickt und dafür hatte er 11 euro/Woche berechnet... über diese 11 euro wusste ich aber gar nicht und das ist auch nirgendwo zu lesen.

Wäre das ein Fall für einen Anwalt-besuch? der Pfand lag bei 130 euro.

Vielen Dank.

Remy

...zur Frage

Hallo, ich habe eine rote 11 kg Gasflasche. Wollte diese auch umtauschen, aber die Firma gibt es nicht mehr. Niemand will sie nehmen. Wo bekomme ich noch etwa?

Wer nimmt Gasflaschen von Firmen die es nicht mehr gibt ? Würde gerne etwas vom Pfand zurück bekommen

...zur Frage

wieviel pfand gibt es auf eine rote gasflasche

hallo ich hab 6 rote gasflaschen die ungefehr einundhalb meter sind ich hab die jetzt schon lange im keller stehen bis ich mal gehört hatte das es pfand gibt auf die und ned grad wenig kann mir bitte einer weiter ich will die abgeben aber weis ned wo und wie viel man bekommt des sind gans grose rote gasflaschen die sehen aus wie condome gans rund bis oben und dann so eine kleine spite die so zugemacht wurde kann mir einer sagen wo ich die abgeben kann und wie viel pfand gibt es auf die bitte helft mir weiter

...zur Frage

Wie hoch ist der Verbrauch von Gas bei einer 11 kg Gasflasche?

Guten abend zusammen! Ich möchte mir gerne einen Combigasherd kaufen, weil mein Elektroherd jetzt endgültig hin ist. Habe allerdings noch Bedenken im Bezug auf den Verbrauch. Ich muß diesen mit einer Gasflasche betreiben, weil es bei uns kein Erdgas gibt.(Dörfchen eben). Hat denn jemand schon die Erfahrung,wie hoch der Verbrauch beim tägl. kochen ist?" Wie gesagt mit einer 11 kg Propangasflasche". Wie oft muß ich mir eine volle Gasflasche holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?