WI've nehme ich ab (schaff es einfach nicht)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Migirli,

es wäre wirklich wichtig Deine Körpergröße und Dein Gewicht zu kennen. Vielleicht denkst Du, dass dann so Sprüchen kommen, dass Dein Körper genau richtig ist und Du doch bitte nicht noch dünner werden sollst. Keine Ahnung, denn Deine Infos fehlen eben.

Natürlich kann man sich an diesen Faustformeln orientieren, doch treffen sie noch lange nicht auf Jeden zu. Dein Körperbau spielt schon eine große Rolle und ganz bestimmt auch, ob Du mehr oder weniger ausgeprägte Muskeln hast.

Dann stört mich an Deiner Aussage Oben, dass Du meinst Dein Selbstbewusstsein würde steigen, wenn Du dünner wärest. Natürlich wird man stolz auf sich sein, wenn man ein selbst gestecktes Ziel erreicht hat und vor allem dann, wenn es einem doch so unsagbar schwer gefallen ist. Doch habe bitte nicht das Ziel dünn zu werden, doch schlank und wohlgeformt zu sein, ist ein gutes Ziel. Dünne Menschen sehen krank und schwach aus und stoßen Menschen mit einem gesunden Empfinden regelrecht ab.

Sich sportlich zu betätigen ist ganz bestimmt auch ein richtig guter Vorsatz, nur kann man Dir da auch schlecht raten, wenn man Deine Möglichkeiten nicht kennt. Natürlich spielt Geld eine Rolle und die Bewegung sollte Dir schon Spaß machen und wenn Du z.B. 130 kg wiegst und dann anfängst zu joggen, Dich quälst und sehr schnell damit wieder aufhörst, ist auch nicht richtig und dann in so einem Fall für das Knochengerüst nicht so wirklich gut. Doch vielleicht bist Du eine kleine Wasserratte nur jeden Tag den Eintritt ins Schwimmbad gibt Deine Budget nicht her? Oder Du magst Dich einfach nicht gerne im Bikini zeigen. Doch auch hierfür kann es gute Lösungen geben.

Sind in Deiner Familie sonst Alles mit ihrem Gewicht zufrieden oder wollen bzw. müssen sie ein wenig abspecken? Das wäre für Dich sehr gut, denn dann könnte man gemeinsam überlegen, wie man die Ernährung so umstellt, dass man trotzdem gerne und mit Lust essen kann und dann noch Kalorien reduziert. Einige Krankenkassen bieten auch eine kostenlose Ernährungsberatung an.

Das Du gerne Dein Gemüse roh isst, ist nun alles Andere als schlimm, doch so manches Gemüse braucht ein wenig Fett, um z.B. die fettlöslichen Vitamine Deinem Körper zur Verfügung zu stellen. Magst Du keine Tomatensoßen? Oder wie verzehrst Du das Gemüse? Es gibt ja Menschen, die dippen es in irgendwelche Saucen, die es meistens in sich haben oder was trinkst Du so den ganzen Tag über?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migirli
02.02.2017, 23:04

Danke für die Antwort ich bin so ca.1,65m groß und wiege 70 Kilo.Das mit dem selbstbewußt sein meinetwegen ich so das ich immer wennoch ich z.B in der Schule Rum laufe und irgend jemand zu mir kickt und redet das ich das Gefühl habe das die über mich redet weil ich nicht so schlank wie meine Freundin bin und nein alle in meiner Familie sind schlank und ich esse das Gemüse meistens mit Quark den ich mit ein bisschen Salz und Pfeffer zubereite ich trinke aus schließlich Wasser 1 mal in der Woche hohes c Saft 

1

Leider fehlen in deiner Frage ein paar wichtige Infos, nämlich deine Größe und dein Gewicht. Diese Angaben braucht man, wenn man dir wirklich sinnvolle Tipps geben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migirli
02.02.2017, 23:06

Ich bin ca 1,65 und wiege 70 Kilo ich weiss das ist nicht die Welt aber ich möchte halt eben einen Topf Figur haben 

0

Du solltest dich mal mit deinem Hausarzt unterhalten, der kennt dich und deinen Körper und kann sicher beurteilen, ob und wieviel in welchem Zeitraum du abnehmen könntest oder auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist nicht stark übergewichtig und solltest dir deine lebensfreude nicht durch hungern kaputt machen.

es ist einbildung, wenn du glaubst, andere würden über dich reden.

nichts wird besser, wenn du abnimmst-im gegenteil:du wirst schlechte laune bekommen und dein lachen verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migirli
28.05.2017, 22:43

Sry aber diese antwort ist nicht gut nun iat eine Zeit vergangen ich wiege jetzt 57 kg und bin über glpcklich spiele jz bei einem top verein Fußball

0

Was möchtest Du wissen?