Witziges, kurzes Gedicht zum 18. Geburtstag?

6 Antworten

Zum 18. Geburtstag viel Glück! Du wirst es brauchen, denn ab nun bist Du für Deine Blödheiten selbst verantwortlich.

Zicke Zacke Hühnerkacke. (Quelle: Loriot)

Nichts zu danken ;)

Vielleicht gefällt Dir dieser Spruch: 

- (Geburtstag, Gedicht, Kreativität)

Gedicht für Schwester zum Geburtstag - Klingt es okay?

Hi,

meine Schwester feiert in wenigen Tagen ihren 18. Geburtstag und zu diesem Anlass möchte ich ihr unter anderem eine Geburtstagskarte mit einem Gedicht von mir schenken. Der Text in Klammern soll meine Beweggründe für dieses Gedicht näher bringen.

( Das Geburtstagskind wohnt aktuell noch bei meiner Mutter und benimmt sich ihr & meinen zwei kleinen Schwestern gegenüber egoistisch & zickig, sie denkt immer nur an sich selbst und legt im Moment einfach ein engstirniges Verhalten an den Tag und denkt nicht an die Zukunft ( hat z.B. nach einem Jahr ihre Ausbildung geschmissen, macht aktuell eine neue - dort hat sie auch schon 2 mal geschwänzt ). Außerdem trinkt sie Alkohol und das nicht gerade wenig. Schulden hat sie auch schon ( bei Versandhäusern und auch bei privat ) gemacht, welche aber wieder verloschen sind aufgrund ihrer Minderjährigkeit. 2 Jungs, die sie wirklich mochten und gute Kerle sind, hat sie schnell wieder abblitzen lassen. Sie kann ihr aktuell schlechtes Verhalten einfach nicht wahrnehmen. )

Klingt mein Gedicht ( siehe Bild ) okay? Soll ich lieber " Liebe die Du zu entfachen versuchst" schreiben oder es bei der aktuellen Version belassen? :)

Viele Grüße

...zur Frage

Kennt jemand ein Gedicht/Spruch für einen Eisenbahner?

Ein Arbeitskollege hat bald 50. Geburtstag. Sein Hobby sind Eisenbahnen. Nun suchen wir zu dem Geldgeschenk noch ein passendes Gedicht oder einen passenden Spruch, der irgendwie etwas mit Eisenbahnen zu tun hat!

...zur Frage

Freund in der Schule zum 18. überraschen?

Ein guter Freund von uns hat bald Geburtstag und wird 18, wir feiern seinen Geburtstag erst am Wochenende. Wir möchten ihn trotzdem schon die Woche in der Schule, wenn er am morgen in die Schule kommt überraschen. Die Frage ist wie? Habt ihr welche Ideen? Schämi oder sonstiges haben wir nicht wirklich. Also wir sind ganz Ohr, würden uns über jede Idee freuen.

...zur Frage

** Gedicht/Spruch zum 75. Geburtstag!

Mein Opa feiert in zwei wochen 75. geburtstag und ich als enkel, soll da was vortragen, ich bin nun nicht mehr so klein (14) und würde ein gedicht oder so ansagen, hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Suche Geiln/witzigen spruch oder lied zum 18. meiner schwester

also suche ein witzigen spruch oder ein witziges lied zum geburtztag meiner schwester pls link zu der seite wo er steht oder hir rei posten thx im voraus :D

...zur Frage

Weiß jemand einen Spruch für ein Banner/Plakat zum 18.Geburtstag?

Hallo, ich suche einen witzigen Spruch für ein Banner oder ein Plakat zum 18.Geburtstag meines Halbbruders. Es wäre cool wenn es kein so typischer Spruch wäre. Danke im Voraus. Fragende99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?