Witziges Geschenk für einen Vegetarier

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grünes Ding aus einer anderen Welt,

die Idee mit der fleischfressenden Pflanze ist richtig gut, aber meinst du sie hat Überlebenschancen? Wenn sich nun eine Gruppe Vegetarierer bei ihm trifft tippe ich auf eine Minidemo gegen die Pflanze mit anschließendem Platzverweis. Und dann? Ich jedenfalls habe noch nichts von Auffangstationen oder Heimen für derartige Pflanzen gehört.

Du könntest dir ja die Option freihalten die Pflanze im schlimmsten Fall wieder aufzunehmen. Quasi Asyl für eine MInderheit unter den Gewächsen... Du weißt nie wie eingefleischte Vegetarier reagieren ;-)) Andere witzige Geschenke? Siehe die anderen Vorschläge hier. Ergänzend dazu:

http://www.slanted.de/eintrag/obst-und-gemuese-tiere-von-christian-hueckstaedt

Ein lustiges Buch mit gebastelten Tieren aus Gemüse, die man auch ohne Reue essen darf. Mit netten Sprüchen... Daraus auch die unten geposteten Bilder. Zum Schluß, nein, ich mache mich nicht über Vegetarierer lustig. Aber etwas Spaß sollte schon sein ;-) In diesem Sinne...schönen Sonntag.

Assel  - (Geschenk, Geburtstag, Pflanzen) Bär - (Geschenk, Geburtstag, Pflanzen) Giraffe - (Geschenk, Geburtstag, Pflanzen) Pudel - (Geschenk, Geburtstag, Pflanzen)

cool und DH

0
@Pifendeckel

Das ist eine gute Idee. Ihm eine "mit Ausreisegenehmigung, Rückgaberecht oder Asylantrag" zu schenken. Dann könnte er sie eintauschen. Jetzt muss ich nur raus finden wer die dann im Notfall aufnehmen würde. ich bin nämlich nicht so der Pflanzentyp. Danke dir.

0
@Blake90fication

Die Idee ist übrigens so gut, dass sie das zwischenzeitlich favorisierte Kochbuch für Vegetarier (??halt ich ja für völlig unsinnig, wenn man nicht weiß ob eins wirklich gewünscht ist) überflügelt hat ;-) Und durchaus erschwinglich. Ob wir das in Kombination mit einer günstigen Pflanze machen ist nun Gegenstand der aktuellen Verhandlungen.

Dank an dieser Stelle auch an alle bisherigen und noch kommenden Schreiberlinge. Schönen Sonntag wünsche ich - ob fleischlos oder fleischfest ;-)

Was wäre hier eigentlich der korrekt Begriff als Gegenteil von fleischlos?

0
@Cornyx

Das Gegenteil von fleischlos ist fleischlich ...
meint aber wohl etwas anderes ;-))

Vielleicht ist fleischig besser???

0
@xxxKASIxxx

aber nu ma vielen lieben Dank rüberwink das Ihr Euch so nette Gedanken um uns Fleischfreiheitler macht!!! Euer OpiHum immer auffe Seiten von Keine Gewalt - auch nich bein Essen!!!

1

Ich fänd' es echt gelungen. Schließlich muß er dabei ja kein Fleisch (Fliegen) essen. ; ) Und Humor scheint er ja zu haben.

Danke dir.

0

Also ich fänd's nicht schlimm, ich find es nur nervig, dass der Vegetarismus öfter Gesprächsthema ist (und manchmal durch sowas auch schnell ins Lächerliche gezogen scheint), als es den meisten Vegetariern lieb ist. Schenkt ihm einfach was, über das er sich freut, was er vielleicht auch gebrauchen kann, z.B. einen Gutschein bei Alles-vegetarisch.de, zu dritt kann man da ja mal 20 Euro ausgeben.

Danke dir.

0

Ich brauche ein Geschenk für eine Freundin, sie ist gerade in ihre neue Wohnung gezogen und ich wollte ihr ein Einzugsgschenk schenken.?

Sie ist 19 und Stundent wohnt jetzt in einer WG und ich suche was was man gebrauchen kann aber auch was witziges können 2 Sachen sein oder was was auf beides zu trifft.

Dankeschön

...zur Frage

Verhalten bei Depression?

Hallo :)

Was sind klare Anzeichen dafür, dass jemand unter einer Depression leidet?

Ein Familienmitglied von mir verhält sich seit einigen Wochen ganz anders als sonst. Die Person ist sehr antriebslos, kann sich für nichts mehr begeistern, hat an nichts mehr Freunde und keine Motivation mehr irgendetwas zu tun. Ihre Stimmung schwankt sehr stark, in der einen Sekunde kann man ganz normal mit ihr reden, in der nächsten ist sie beleidigt, schreit einen an und beklagt sich über alles. Beschuldigt einen ständig und verbreitet nur noch schlechte Laune. Ihre Persönlichkeit hat sich sehr stark verändert, ist eigentlich nicht wieder zu erkennen. Verbringt sehr viel Zeit alleine im Bett (ab dem späten Nachmittag) oder am Handy (Was sonst nie der Fall war). Fällt sogar Leuten Auf, die sie eigentlich nicht so gut kennen. Wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen

Wenn man sie darauf anspricht streitet sie entweder alles ab und sagt "es ist alles normal" oder gibt anderen Leuten die Schuld. Aber klar, ein Suchtkranker will sich auch nicht eingestehen , dass er krank ist. So kann das auf jeden Fall nicht weiter gehen. Wie kann man dieser Person helfen wenn sie keine Hilfe will, bzw. Was kann man tun? Sind das überhaupt Anzeichen für eine Depression?

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Person kurzfristig überraschen - Was soll ich schenken?

Möchte gerne meine Mutter überraschen mit einem Geschenk also halt etwas positives.

Habt ihr Ideen? Was man auch direkt beschaffen kann?
Danke für eure Tipps

...zur Frage

Geschenk für Internatsfreundin?

Hallo! Da ja bald Weihnachten ist brauch ich ein Geschenk! Aber wir kennen uns eigentlich erst seit 2-3 Monaten und mir fällt bei ihr nicht wirklich sehr viel ein. Sie liegt mit mir im Zimmer da wir im Internat sind, sie liebt den Sport Fußball, ist eine sehr fröhliche Person. Habt ihr eine Idee was iCh ihr schenken kann? Was schenkt ihr eurer Freundin so? PS: sie ist 14 (Preis sollte den Wert über 40€ nicht übersteigen)

...zur Frage

Suche Geschenk für Mathelehrer zum Abschluss?

Hallo hat jemand eine Idee was man einem Mathelehrer zum Abschuss schenken kann?? Ich habe ca. 60€ zur Verfügung ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas witziges findet.

...zur Frage

Geschenk Freundin 14?

Also, meine beste Freundin wird in zwei Wochen 14 und ich weiß überhaupt nicht was ich ihr schenken soll. Es soll etwas persönliches sein und kann bis 40 Euro kosten, weil wir uns aber schon ewig kennen hab ich ihr von Fotobuch über Fotoshooting bis Ausflugstags- Gutscheine alles schon geschenkt! Habt ihr noch andere (konkrete) Ideen? Falls es eine Rolle spielt, ich wohne ich Stuttgart.

Danke schon mal im Voraus für die Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?