Witwenrente - welche Bearbeitungszeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

bei mir hat es genau drei Wochen auf den Tag gedauert, von der Abgabe der Anträge bis zum Bescheid. Aber da geht es auch um drei kleine Kinder, vielleicht deswegen. Allerdings fangen die laufenden montlichen Zahlungen erst nach vier Monaten an. Viele Grüße........

Mir wurde Blut abgenommen wahrscheinlich auf extasy und mariuhana positiv was kommt auf mich zu und wann kommt der Brief?

...zur Frage

Wie lange dauert die Beantragung einer vollstreckbaren Ausfertigung?

Ich wollte fragen, wie lange es dauert über den Anwalt beim zuständigen Gericht eine vollstreckbare Ausfertigung anzufordern, beziehungsweise wie lange es von Beantragung bis zum Erhalt dauert. Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Frage zu Witwenrente und Elterngeld..

Hallo.. Ich bin ehrlcih gesat gerade etwas verwirrt.. Ich habe wenn mein Kind auf der Welt ist einen Anspruch auf große Witwenrente da ich ein Kind unter 18 erziehe.. Ich habe nach dem Tod meines Mannes 2 Jahre die kleine Witwenrente bezogen, welche dann im April 2009 wegfiel.. Nun zu meiner Frage: Wie sieht das aus bei dem Antrag auf Elterngeld aus, dort wird ja nach dem Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt gefragt, wozu die zu erhaltende Witwenrente dann ja nicht zählt.. Wird diese denn dann nach bewilligung mit aufs Elterngeld angerechnet oder wie wird das gehandhabt??

Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

Lg bienemaja

...zur Frage

Bewerbung vor 3 Wochen abgeschickt, jedoch keine Rückmeldung?

Mittlerweile ist es 3 Wochen her, als ich meine Bewerbungen abgeschickt habe ( 6 Stück ). Habe von allen jedoch lediglich eine Bestätigung erhalten. Ist das normal oder nicht?

...zur Frage

Wie lange braucht die Polizei um eine Strafanzeige zu bearbeiten?

Ich habe wegen eines Betrugs über Kleinanzeigen eine Strafanzeige bei der Polizei Berlin gestellt. Es handelt sich zwar um einen kleinen Betrag, jedoch geht es mir hier ums Prinzip. Nun sind mittlerweile 10 Wochen vergangen und ich habe nichts weiter gehört. Ist die Polizei wirklich derart überlastet, dass sie solange braucht?

...zur Frage

wie lange dauert eine Bafögbeantragung

Hallo , kann mir jemand sagen,wie lange ein Antrag auf Schüler-Bafög bis zur Bewilligung bzw.zur ersten Zahlung ungefähr dauert? Vielen Dank für Eure Antworten Perfetto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?