Witten - City nach Unna :DDD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis Dortmund würde ich nicht fahren. An Hagen müsste es das Anschlussticket geben, den Presi dazu kann ich leider nicht sagen.Von Schwerte nach Unna kostet es 4,70 für Erwchsene, für Kinder 3 Euro.

ne find ich dortmund doch besser, hab in foren gefragt und die haben mir da alles gut erklärt :) mit welchen bus bis wohin und welchen dann wie weit ich komme und wv ich ca. laufen muss ect. + alle bus und zug pläne :DDD

0

www.vrr.de

Nach Unna fährt sowohl eine S-Bahn als auch einige Regionalexpresslinien.

Unna gehört zwar nicht mehr zum VRR, sondern zur VRL, aber VRR-Tickets, und damit auch dein Schokoticket, gelten in Unna übergangsweise auf allen innerstädtischen Buslinien und den Zügen

komme ich da auch wieder weg :D? weil es ja nicht mehr übergangsweise dann ist ^^

0
@Syros

Übergangsweise heißt, du überfährst eine Verbundraumgrenze. Klar kommst du auch zurück.

1
@nordlyset

okay gut ^^ kriege ich auf der homepage auch die informationen mit welchen bussen ich fahren muss?

0
@Syros

Hab nochmal geschaut, die scheinen das geändert zu haben. Hier (http://www.vrr.de/blaetterkatalog/Net_2013_SchokoTicket/blaetterkatalog/) auf Seite 4 steht, dass das nur gilt, wenn dein Schulweg über die Verbundraumgrenze hinaus geht. Sorry, als ich vor vielen Jahren das Schokoticket hatte, ging das noch, bin davon ausgegangen, dass es immer noch so ist. Aber ja, die Homepage zeigt dir auch die Buslinien an

0
@nordlyset

hmm okay schade ^^ weil sowas hatte ich auch schon gelesen :D naja trozdem danke :)))

0
@Syros

Das ist auch total kompliziert geworden, seitdem die VGN jetzt auch VRR ist. Früher gabs die Übergangsbereiche (die für normale Tickets ohne Übergangstarif) und für alle gabs die gleichen Regeln. Jetzt gibts verschiedene Übergangsbereiche und für jeden gilt irgendwas anderes, dann dieser Quatsch mit Region Nord und Region Süd, bla bla bla... Fahr vielleicht über Dortmund mit der S4 nach Unna und schau mal (vorher), ob ab der letzten Hst in Dortmund schon Preisstufe A nach Unna gilt, oder ein Ticket der VRL billiger ist. Ist zwar nicht der schnellste Weg, aber evtl sparst du damit Geld

0

Was möchtest Du wissen?