Witheboards und Smartboards

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die smartboards kann man direkt am bord bedienen und außerdem mit den stiften daran schreiben und der computer erkennt das dann. ich bin auf einer kanadischen schule und da ist es längst normal das man smartboards hat…. Na ja auf jeden fall Smartboards sind intelligente whiteboards(wie der name schon sagt.)

soweit ich weiss kann man mit einem Beamer ein Bild vom Desktop eines PCs auf das smartboard projizieren und dann wie bei einem Touchscreen durch drauftippen die Maus bewegen. Sind also so Sensoren drin, das ist der Unterschied.

ja, aber das gleich kannst du mit der Witheboard auch machen