Witcher 3 und GTA laufen bei mir nicht flüssig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An sich sind deine Komponenten gar nicht soo schlecht. Allerdings sprichst du auch von sehr aktuellen Titeln und diese werden immer anspruchsvoller. Gtx760 ist OK aber nicht überragend ! Wenn du genug Geld hast (mind. 300€) würde ich dir die Gtx970 empfehlen. Die hat einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dein Prozessor sollte reichen, da bei vielen Spielen die Grafikkarte die meiste Arbeit vollbringt.
8 GB Ram ist auf jeden Fall locker ausreichend.
Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pingexe1
01.06.2016, 00:34

Danke , Ich werde
mir demnächst wie du es schon sagtest , eine GTX 960 kaufen .

0
Kommentar von qwertas
01.06.2016, 00:34

Ich würd ihm raten bis zur 1070 zu warten, die kostet das gleiche wie die 970 ist aber stärker als eine 980

0
Kommentar von Hammington
01.06.2016, 00:35

Gute Wahl !

0
Kommentar von Hammington
01.06.2016, 00:46

@tactless Ist schon günstiger geworden? Mensch geht das schnell ! vor einem halben Jahr konnte ich dir nicht unter 330 € finden.

0

Die CPU ist noch voll OK, aber ein Grafikkarten-Upgrade würde nicht schaden.

Die GTX 760 hat soweit ich weiß nur 2 GB VRAM. Allein die erweiterte Renderentfernung verbraucht bei mir fast 700 MB mehr VRAM. Dazu kommt, dass die GTX 760 schwächer als eine GTX 960 ist. Stell die Einstellungen niedriger und deaktiviert die erweiterten Grafikeinstellungen in GTA. Die fressen sehr viel Leistung.

"sobald ich die Renderentfernung erhöhe verliere ich FPS ."

Ist ja auch logisch. ^^ Das Spiel ist aber auch recht hardwarehungrig und deine Grafikkarte nicht grad die stärkste. Spiel dich doch etwas mit den Grafikeinstellungen rum. Sowas wie Hairworks kannst du eh getrost ausgeschalten lassen, da es nicht wirklich gut aussieht und recht hardwarehungrig ist. Schau am Besten beim Gamestar-Technikcheck vorbei, um zu sehen, welche Auswirkungen welche Einstellungen haben. Hab ich auch so gemacht und ich besitze eine GTX 960 4G. ^^

Kann mit der GTX 750ti auf normalen Einstellungen auf 70fps spielen.

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn? 

Kommentar von pingexe1
01.06.2016, 00:32

Ich habe es automatisch optimieren lassen , über Nvidia Expirience

0

Was möchtest Du wissen?