wisst ihr wo man kniffel blöcke downloaden oder ausdrucken kann

1 Antwort

Ist ein Kniffel auch gleichzeitig ein Full - House?

...zur Frage

EXCEL Formel gesucht ( Kniffel programmieren)

Hallo, ich soll in Informatik das Spiel Kniffel in Excel programmieren. Ich habe soweit auch schon alles fertig. Das Einzige, dass mir noch fehlt ist eine Formel um die 5 Zufallswürfel, die mit dem Befehl ZUFALLSBEREICH 1;6 , per Klick auf ein Kästchen beim nächsten Wurf nicht mehr neu würfeln. Also ganz kurz nochmal: Ich habe 5 Würfel, die auch würfeln. Ich brauche nur noch eine Formel um bestimmte Würfel, die man anklickt bei einem erneuten Wurf nicht mehr würfeln. Zusätzlich soll es eine Sperre geben, dass mannl nur 3x würfeln kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kniffel

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu Kniffel !Kennt ihr irgentwelche Tricks?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Bitte nur ehrliche Kommentare!!!

...zur Frage

Kniffel (Yatzy) in Excel programmieren

Hallo liebe Leute, da ich an unserer Schule (8. Klasse) einen Informatik-Kurs besuche (1. Kurs bisher) sollen wir dieses Halbjahr, da unser Thema Excel ist, dort das Spiel "Kniffel" programmieren.

Leider habe ich nur überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab es nur hinbekommen (Durch Hilfe vom Freund), dass mit dem Würfeln so zu machen dass es immer ne Zufallszahl gibt, mehr aber auch nicht.

Habt ihr zufällig eine (recht) ausführliche Anleitung dazu bzw, könnt ihr mir das helfen?

P.S: Das ganze zählt als Arbeit d.h. es gibt eine Note darauf.

Würde mich sehr für um Hilfe freuen!!!

LG Crane45

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?