Wisst ihr wo es Sachen für Isländer gibt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Isisachen werden dir vermutlich nicht viel helfen, die entsprechen meistens Pony-COB. Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner, allerdings ist es so dass größte Einstellung COB und kleinste Einstellung WB in der Regel passen - das ist ja sowieso bei den meisten Halftern so gemacht, dass die in diesen Einstellungen fast gleich groß sind. Und dann eben nur Halfter kaufen, die um die Nase größenverstellbar sind, dann hat man das Problem auch nicht mehr ;)

Kaurinchen 03.01.2016, 11:30

Bei mir leider nicht hab jetzt aber einen Shop gefunden da gibt es die Größe Isländer WB

0

Ein spezieller Shop für Isländerzubehör hilft dir leider vermutlich bei deinem Problem nicht weiter.

Bei welchen Zubehörteilen hast du denn das Größenproblem?

Halfter/Trensen in Warmblut passen schon alleine von der Kopfform her nicht auf einen Isi - egal wie groß der Isi(kopf) ist. Vollblut / COB sollte eigentlich passen. Passt es jedoch nicht dann solltest du dich nach Marken umsehen deren Größen eher großzügig ausfallen. Dabei ist vermutlich probieren angesagt.

Kaurinchen 03.02.2015, 16:21

Ich habe Probleme mit der Größe bei Trensen, Halfter mit allem eigentlich was mit dem Pferdekopf zu tun hat

0
Kaurinchen 03.01.2016, 11:31

Und teilweise mit den Schracken und Decken. wenn die Decke passt sind die Bauchgurte viel zu lang

0

Tut mir leid, ich bin nun schon etwas länger aus dem Reitsport raus, aber irgendwas mit Lösdahl, Löstrup.. ich weiss es nicht mehr genau, sorry, weil ich trotzdem antworte. Vielleicht finde ich noch alte Rechnungen :) Noch gefunden. Reitsport Lösdau.

Kaurinchen 03.01.2016, 11:32

Ich denke du meinst den Loesdau oder?

0

Krämer, Loesdau, Equiva.

Evtl. Eskadron Artikel bei Reitsport Klawunde, Reitsport Kandel und Reitsport Koch.

Ebay, Ebay-Kleinanzeigen.

ice-line.de

championrider.net

Bei Google Icelandic horse shop o.Ä. eingeben, da kommen einige Ergebnisse.

branalind28200 01.02.2015, 10:37

HKM und Horze gibt es auch noch.

Aber ich bin mir nicht sicher ob die alle extra Isländersachen haben... müsstest du mal nachschauen!

0
lovelysummer 01.02.2015, 15:28

Also Krämer hat auf jeden Fall Isi-Sachen :)

0
Kaurinchen 03.01.2016, 11:32

Die sind ihm aber alle zu klein

0

Was möchtest Du wissen?