wisst ihr wie viel quadrat km an einem Tag im Regenwald (Südamerikas)abgeholzt werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist zwar auf die ganze Welt bezogen, aber vllt wecken die Zahlen den einen oder anderen auf: Weltweit gehen pro Minute mindestens 28 Hektar Wald verloren – die Fläche von rund 40 Fußballfeldern. Allein für die Produktion von Papiertaschentüchern und Toilettenpapier werden täglich rund 270.000 Bäume gefällt. Und der Bedarf an Papier und Zellstoff steigt. Noch im Jahr 1970 wurden weltweit 130 Millionen Tonnen Papier produziert, heute sind es über 320 Millionen und für das Jahr 2015 rechnen Experten mit einer Papierproduktion von 440 Millionen Tonnen. Quelle: http://www.welthungerhilfe.de/abholzung-weltweit.html

marmelade1 13.10.2010, 15:52

danke schade das man nicht zwei hilfreichsten antworten vergeben kann^^

0

Ich habe keine Ahnung, aber ich finde, dass ist seit langem mal wieder eine gute Frage und werde das auch nachlesen. Danke für die Anregung.

marmelade1 13.10.2010, 15:43

danke für dein kompliment in der antwort^^deine antwort ist zwar nicht hilfreich aber du bist ein netter kerl ^^

0

Technisch und mit Personalaufwand ... Die Fläche einer Großstadt.

Max104 13.10.2010, 20:01

Warum "Technisch und mit Personalaufwand"?

0

ich glaube so groß wie ein fußballstadion

Max104 13.10.2010, 17:52

Weitaus mehr.

0

Was möchtest Du wissen?