>>>Wisst ihr wie sich eineiige von zweieiigen zwillingen unterscheiden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mir eigentlich vorstellen, daß du auf wikipedia und co. keine Infos gefunden hast. Bei zweieiigen Zwillinge werden einfach zwei Eizellen befruchtet. Es sind also an sich normale Geschwister, die aber gleichzeitig im Uterus heranwachsen.
Bei eineiigen Zwillingen wird ganz normal eine einzelne Eizelle befruchtet nur daß am Anfang bei einer der ersten Zellteilungen die nicht aus allen Zellen ein Idividuum entsteht, sondern zwei. Dies passiert, wenn Zelle dann abgetrennt wird, aber manchmal hänngen die Zellen auch noch zusammen und es passiert. So entstehen dann sog. siamesische Zwillingen...

eineiige sind aus einem ei das sich geteilt hat und sind deswegen fast identisch . zwieeiige sind aus zwei verschiedenen eiern und unterscheiden sich deshalb voneinander wie normale geschwisternur das die zur gleichen zeit geboren wurden.

Eineiige Zwillinge sehen gleich aus, zweieiige unterschiedlich.

Hilfe bin auf der Suche nach diesem Piercing?

Ich suche genau diesen Bauchnabelpiercing kann mir jemand weiterhelfen. Habe im Internet schon gesucht bin leider nicht fündig geworden 🙁

...zur Frage

Eineiige Zwillinge aber verschiedene Haarfarben. Kann das überhaupt möglich sein?

Eine gute Freundin meiner Mutter hat vor etwa einem Jahr eineiige Zwillinge bekommen. Einen Jungen und eine Mädchen, was ja schon selten ist. (Natürlich sehen sie jetzt nicht komplett gleich aus wegen unterschiedlichem Geschlecht)

Aber als ich die Kleinen jetzt zum ersten Mal gesehen habe, bin ich doch stutzig geworden. Während das Mädchen dunkelbraune Haare hat, gehen die Haare des Jungen schon fast ins blonde.

Meine Frage: Kann das bei eineiigen Zwillingen möglich sein? Sonst sehen sie sich total ähnlich. Also Augenfarbe, usw. Nur die Haare sind verschieden.

Ich habe versucht, es im Internet herauszufinden, doch auf der einen Seite steht, dass das nicht möglich ist. Auf der anderen wiederum, dass es extrem selten ist.

...zur Frage

Hemdenmarke mit gekreuzten Norwegenflaggen?

Ich suche die Marke von Hemden /Polohemden, die als Logo 2 gekreuzte Norwegenflaggen hat. Im Internet bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Referat über Zwillingsforschung?

Hey allerseits!
Ich muss bis morgen ein Referat über die Zwillingsforschung halten und muss dabei auf folgende Aufgabe eingehen, welche ich nicht verstehe und Hilfe brauche :(
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. da weiterhelfen könnte, da ich schlecht in bio bin ..
es ist die Aufgabe A1 und die Tabelle gehört auch dazu.
Ich würde mich sehr freuen ..
Lg

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Eineiige Zwillinge..Probleme.

Ich mach bald Babysitting freu nur leider sind die Mädchen auf die ich aufpasse eineiige Zwillinge. Ich hab die schon ein paar mal gesehen und die sehen wirklich genau gleich aus. Die Mama zieht die schon unterschiedlich an aber ich kann sie trotzdem nicht unterscheiden. Also es ist zumindest schwer für mich. Wie kann ich die besser unterscheiden lernen? Lernt man das mit der zeit wenn ich öfters bei denen bin und die öfters sehe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?