Wisst ihr wie schwule heute in der Gesellschaft toleriert werden( Also Deutschland, Schweiz)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne jetzt auf Studien einzugehen einfach mal aus meiner Erfahrung (ca. 30 Jahre, schwul):

In der Gesellschaft sind wir weitestgehend anerkannt. Mein Mann und ich haben zumindest nicht den "schrillen" Faktor, den einige wenige Schwule an den Tag legen, insofern bekommen wir auch keine Hochgezogenen Augenbrauen oder komische Blicke hinterher. Man kann auf Arbeit offen darüber reden und muss sich nicht verstecken, unsere Familien haben jeweils den neuen Schwiegersohn offen angenommen und keiner von uns hat Freunde verloren, als er sich geoutet hat. Im täglichen Leben bekommt man deswegen nur sehr wenig mal einen schrägen Blick ab. Egal ob Handwerker, Postboten, Autoverkäufer, Makler, Nachbarn, Kollegen - wir drängen es niemand auf, dass wir ein Paar sind - aber es lässt sich manchmal auch nicht verschweigen, ohne zu lügen, da sagen wir ganz unverkrampft die Wahrheit und wenn wir damit nicht verdampft sind, dann - so die Erfahrung - sind die Leute es auch nicht. 

Man muss allerdings unterscheiden: Wir sind beide jeweils in einem eher gebildeten Milieu aufgewachsen, sprich: die Menschen um uns herum haben auch im großen und ganzen einen guten Bildungsstand. Geoutet haben wir uns beide auch erst nach der Schule.

Ich denke, es gibt noch immer Schichten, wo Schwule Probleme haben, davon höre ich auch genug, ich muss aber ehrlich sagen, mich hat es noch nie betroffen. Ich denke gerade auch an Schulen wird es für schwule Jugendliche nicht leicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo. In jeder normalen Stadt sind die Menschen normal. In bayrischen christlich konservativen Dörfern Orten ist es etwas schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so vermute ich. Es kommt aufs Umfeld an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du im Internet nach Studien zu Homosexuallität suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heut zu Tage schon um einiges mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?