Wisst ihr wie man leichter lernen kann ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes, musst du dich wirklich auf das Lernen konzentrieren (Handy aus, Computer aus und was dich sonst noch ablenkt). Dann solltest du deinen Lernpläne untergliedern. Je nach Zeit, kannst du dir Lernziele für einen bestimmten Zeitraum setzen. Schreibe dir den Lernstoff am besten auf Karteikärtchen und lerne so, dass du etwa eine Stunde durch lernst und dann 10 min. Pause machst, in welcher du versuchst, dass was du gelernt hast zu verinnerlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ausgeschaltetem Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy und Computer in Ruhe lassen. Konzentrieren und sich fest vornehmen das zu schaffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?