Wisst ihr wie man seinen Vater anbetteln muss um seinen alten Laptop zu bekommen? :D

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sag, dass du ihn für die Schule brauchst, um Dinge zu recherchieren und Aufsätze zu schreiben. (Das solltest du dann aber wenigstens ab und zu auch wirklich machen)

vielleicht befürchten deine Eltern, dass du auch den Laptop zerschrottest? Und dann? Bringe Argumente, dass du das künftig nicht mehr machst - du musst den Wert der Dinge kennen lernen - für einen Laptop muss ne alte Oma lange stricken ;)

Spassbremse, normale Laptops sind keine Iphones... Für ein Iphone muss eine Omi noch länger stricken

0
@Nazuga

Nazunga, hier geht es darum, dass Jugendliche den Wert der Dinge zu schätzen lernen!

1

Mir fallen viele Argumente ein: Küchendienst, Fenster putzen, Bügeln, mit dem Hund spazieren gehen, Gartenarbeit, Auto putzen...

Kommt immer drauf an, was du bereit bist zu inverstieren ; )

Wenn Du nicht mal auf Dein Tablet aufpassen kannst, dann würde ich Dir gar nichts mehr geben.

Laptops sind viel robuster gebaut, vorallem "alte Laptops"

als zwinkern zum Fragesteller '* Man kann da drauf viel besser etwas für die Schule schreiben! *

0
@Nazuga

Darum geht es nicht - es geht um das Vertrauen der Eltern.

1

Normal lesen Väter ihren Töchtern ja jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn das bei euch anders ist, dann liegt es vielleicht daran, dass du das Tablet geschrottet hast, indem du es nach ihm oder deiner Mutter geworfen hast?

Nein hab ich nicht :D Ich habe es aus meiner Tasche gepackt und es hatte Scheibenbruch (Keine Ahnung wie) :)

0

Einfach zeigen wie schlecht sein Laptop ist damit er sich einen neuen kauft :D

Das ist es ja er hat ja schon einen neuen Laptop :)

0

Biete ihm eine Gegenleistung an. Man kriegt nicht immer für lau.

Oder frage ob du ihn als Weihnachtsgeschenk bekommen kannst.

1

WIESO wollen sie dir das Teil nicht mehr geben? :-|

Also er sagt ,dass er ihn als "Ersatz" brauche (es hat nichts mit dem Tablet zu tun) ;)

0
@Anna0900

Ja, dann reicht doch auf den Laptop ein zweites Nuterkonto?

Solange er Jederzeit an deinen Laptop nutzen kann und du keinen Mist machst ist doch alles ok. Da dein Vater damit vermutlich arbeitet braucht er halt auch einen Ersatz.

1

Auf knien weißt am besten von uns was er mag

bis er das geld für einen neuen hat...

Was möchtest Du wissen?