Wisst ihr wie man ein besseres Selbstvertrauen bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In wiefern deiner Beziehung schaden?

Ich weiß jetzt nicht was du genau damit meinst. Also was dein selbstvertrauen mit deiner Beziehung zu tun hat! Aber wenn deine Freundin die richtige ist dann wird sie dich auch ohne starkem Selbstvertrauen lieben !:)
Auf Youtube gibt es viele Videos dazu die du dir anschauen kannst! 

Selbstvertrauen ist ja eigentlich nur das VERTRAUEN in DICH. Also ob und wieviel vertrauen du in dich selbst hast. D.h. du musst einfach an dich glauben und dir darüber im klarem werden was du eigentlich bis jetzt schon geschafft hast. Trau dir einfach mehr zu!

Ich könnte dir besser helfen wenn du mehr details angegeben hättest! 
Aber ich hoffe du findest deinen Weg !
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmte Dinge und auch "Regeln" die man tun kann, um Selbstbewusster zu werden:

1. Überwinde deine Ängste!
Ich glaube jeder dachte sich schonmal, als er jemanden gesehen hat, den man nicht mag oder der einen schonmal runtergemacht hat:"Oh nein. Soll ich da jetzt lang laufen? Was ist wenn er mich wieder beleidigt?"
Geh einfach an ihr/ihm vorbei! Und wenn er irgendwas sagen sollte, ignoriere ihn.
Es ist egal was andere von dir denken, deine Meinung ist wichtig. Bist du mit dir zufrieden, ist alles gut.

2. Lächle Menschen an!
Ein Lächeln kann manchmal kostbarer sein, als alles andere. Es baut einen auf, und macht glücklich. Ich finde sowieso, dass Menschen öfters lächeln sollten.
Tipp: Gehe durch einen Laden und grüße jeden Menschen an den du vorbeikommst mit einem Lächeln und einem einfachen "Hallo!". Egal ob du die Personen kennst oder nicht. Danach geht es einem wirklich besser.

3. Suche dir richtige Freunde!
Leute die rauchen, beleidigen (..) und dir öfter sagen, was sie an dir nicht mögen, sind keine Freunde. Mit dem richtigen Kumpel an der Seite, kann man viel Erleben. Ich selbst war früher nicht sehr Selbstbewusst. Doch immer wenn ich mit meinen Freunden durch die Straßen gelaufen bin, war es mir egal was andere dachten.

4. Höflichkeit!
Wenn dich jemand dumm anmacht, solltest du nicht zurückbeleidigen. Denn das feuert so eine Person erst an. Kampflustige Menschen sind wie Hunde die sich nicht an der Leine halten können. Also besser oder lieber ignorieren. Zu andere Menschen, die wissen, wie man sich zu verhalten hat und freundlich sind, kann man ruhig höflich sein. Wenn man dich mag und sich rumspricht, dass du nett bist, ist viel besser als das Gegenteil. Glaub mir :)

Ich hoffe das dir das ein wenig geholfen hat. Es ist im Grunde egal was andere über dich sagen. Im Internet stehen bestimmt noch mehr Möglichkeiten für ein besseres Selbstbewusstsein. :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ dich einer Gruppe/Verein an, dann kommt das Selbstvertrauen ganz von alleine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?