wisst ihr wie man auf Spanisch sagt: Wollen wir uns morgen treffen?

5 Antworten

¿Quedamos manana? oder ¿Queremos encontranos mañana?

Oder auch:

¿Nos encontramos mañana?

¿Nos vemos mañana?

"Mexiko-Spanisch" und "Spanien-Spanisch"?

Hallo liebe Leute, also ich habe vor kurzem damit begonnen, spanisch zu lernen, da sagte ein Kollege zu mir, der schon länger Spanisch lernt, dass es Unterschiede zwischen dem Spanisch in Spanien und dem Spanisch in Mexiko gibt... ich wollte ihm nicht widersprechen, da ich ja noch keine Ahnung hab.. er sagte die Unterschiede seien teilweise "gravierend", ich solle mich entscheiden, WELCHES Spanisch ich lernen möchte (ich bin nämlich sehr interessiert an Mexiko und seiner Kultur).. stimmt es was mein Kollege sagt und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wisst ihr welches Sprachniveau man hat wenn man das Fachabitur absolviert hat mit einer Fremdsprache (spanisch)?

...zur Frage

Personalpronomen in Spanisch.. unterschied zwischen ihr und wir (nosotros / as)

hallo leute,

ich schreibe morgen meine erste spanisch arbeit.. Personalpronomen kommen auch dran, aber was ist der unterschied zwischen

nosotros nosotr(as) ich glaube das 2. sagt man nur wenn frauen in einer gruppe sind (wir)

aber ist das bei vosotros/-as auch so?

...zur Frage

Tipps zum Vokabeln lernen bei mehreren Sprachen?

Ich wollte wissen ob jemand Tipps zum Sprachen lernen hat, also besonders für Vokabeln und schwierige Grammatikthemen.

Ich lerne wirklich gerne Sprachen, aber momentan fällt es mir immer schwerer Vokabeln im Kopf zu behalten und korrekte Sätze zu bilden. Englisch fällt mir relativ leicht und eigentlich reicht es, wenn ich mir einmal die Vokabeln durchlese, auch Sätze bilden, ist für mich kein Problem.

Besonders in Französisch und Spanisch werde ich zur Zeit immer schlechter, besonders in den Vokabeltest, da es mir unglaublich schwer fällt Sätze auswendig zu lernen (in unseren Büchern steht meist ein Satz zu der Vokabel, den die Lehrer dann in einem Test abfragen)

Generell kann ich gut lernen bei diesen typischen Auswendig-Lern-Fächern wie Geschichte, Biologie usw.

In Mathe (also auch in Physik), bin ich auch nicht wirklich gut, aber da bin ich wohl wirklich einfach nicht der Typ für, da ich auch so ausprobieren und Experimente hasse.

Also im Großen und Ganzen lerne ich lieber etwas auswendig, nur eben bei Vokabeln hab ich da so meine Probleme. Ich spreche/lerne 5 Sprachen (die 6. soll folgen) und gerade bei Spanisch und Französisch komme ich schnell durcheinander...

Nachdem meine letzten beiden Tests eine 5 waren, hab ich nun panische Angst vor dem nächsten Test, nächste Woche... Der muss einfach wieder gut werden und ich hab keine Ahnung, wie ich diese Vokabeln in mein Kopf bekommen soll :(

...zur Frage

wie lange würde es dauern fliessend spanisch zu können?

...zur Frage

Wird in Kolumbien wirklich nur Spanisch gesprochen?

Ich habe recherchiert und habe nur Spanisch als Sprache in Kolumbien gefunden. Stimmt das? Wenn nein, sagt mir bitte, was man noch für Sprachen in Kolumbien spricht.

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?