Wisst ihr wie lange man mit 15 Jahren im Praktikum arbeiten darf im Krankenhaus??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast da mit Sicherheit, wie alle dort angestellten Pflegekräfte, eine Frühstücks- und eine Mittagspause. Nie im Leben arbeitest Du dort durchgehend!

Es kann natürlich sein, dass Du für den Wochenenddienst eingetragen wurdest, aber auch da hast Du Pausen.

Du bist erst 15, die werden sich hüten, sich da in die Nesseln zu setzen und Dich täglich von morgens bis abends einsetzen. Ein Praktikant mit 15 Jahren kann ohnehin nur bedingt Arbeiten in einem Krankenhaus durchführen.

Patienten zum Röntgen fahren, Betten machen, beim Essenverteilen helfen, Füttern u.ä. - mehr darfst Du doch gar nicht machen.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Pausen müssen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du wirklich 14 Tage am Stück arbeiten sollst ist das nicht gestattet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frback
02.07.2017, 19:53

Also kann ich zu denen sagen nur 5 Tage und pro 8 std. Oder ich arbeite 5 1/2 Std und dafür 14 Tage und mindestens 2 Tage frei oder???

0

Was möchtest Du wissen?