Wisst ihr wie ich am besten Soundtracks selber machen kann oder mit welchem Gerät/Programm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den Anfang werden es sicher erstmal Programme wie Cubase (oder für Mac User: Logic Pro) tun. Wenn du deine Möglichkeiten ausbauen willst, kannst du dich im Internet über Orchester & Sound Library's schlau machen, und dir mal eine zulegen. Aber pass auf: Die sind meistens sehr anspruchsvoll für deine Hardware also dein RAM wird da ordentlich belastet. Generell sind das auch meistens sehr Große Dateien. Aber die klingen dann natürlich viel besser als die Sounds von Logic und Cubase. Orchester Library's kannst du meistens mit Programmen wie Logic und Cubase selber nutzen. Manchmal ist ein speziell angepasstes dabei. Ich empfehle dir die Vienna Sound Library's. Achte aber auch darauf wenn du nach Qualität beurteilst, dass du für jedes Instrument deine eigene Library zulegst. Komplette Orchester Pakete sind meist nicht sehr hochwertig kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen.

Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg :)

felix379 28.01.2016, 22:23

Danke, könntest du mir vielleicht bitte cubase kurz erklären :) einfach nur was ich brauche dafür, ein kleines klavier MIDI glaub ich, USB oder was?

0
kefirmg 28.01.2016, 22:33

Ja,  also ich benutze Cubase nicht, aber son kleines Keyboard wäre sinnvoll, und das dann per USB verbinden, in cubase als Eingabegerät wählen, und dann damit die Sounds wählen und aufnehmen.

1

naja, die Geräte von Hans Zimmer sind fast unbezahlbar. In einem Interview in der Keys wurde der Assistent befragt, Mark Wherry.

Allein das Modularsystem ist riesig, das ist in etliche Wände integriert. Für Last Samurai hat man hier Sequenzen programmiert. Herr Zimmer hat auf dem Kampus einen Stab von 150 Leuten.

Zimmer nutzt Cubase, Herr Wherry hat aber auch spezielle Touch Pads programmiert. Dann auch Vienna Strings & Bläser.

Bei Drop Zone hätte er noch den Sampler Roland S 760 benutzt, mittlerweile Giga

felix379 10.01.2016, 11:51

Gut danke, aber kennst du vielleicht auch nur ein Piano mit richtig vielen Effekten womit man Soundtracks machen könnte..?

0

Für Filmmusik selber aufnehmen, so gut es halt geht, welches davon bringt mir am ehesten etwas?

 - (Klavier, Filmmusik)

Ups diesen link meinte ich :)

Was möchtest Du wissen?