Wisst ihr wie die Ratte zur Hausratte wurde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Ursprung kann sicher auch in Indien gefunden werden, weil dort Ratten z.T. als Heillig angesehen werden. - Ansonsten kann man eigentlich nur vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StellaEngel
10.10.2011, 07:57

danke aber leider habe ich das mit Indien schon das ist der Tempel Karni Mata dort leben bis 20.00 Ratten die alles kriegen was sie brauchen. Ratten Paradies:)

0

Gut, dass Du noch Haustier geschrieben hattest, denn biologisch wird zwischen der Hausratte und der Wanderratte unterschieden. Das Haustier Ratte (heute Farbratte genannt) stammt allerdings von der Wanderratte ab. Alles andere findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbratte#Domestikation

Ich denke, dass die ihre Karriere als Haustiere als Laborratten begonnen haben...sie stammen aber in jedem Fall von der Wanderratte ab. LG Xerksiel

Googlesuche unter den Stichworten "Wanderratte" und "Domestizierung". Dabei nicht die Wanderratte (Rattus norvegicus) mit der Hausratte (Rattus rattus) verwechseln. Hausratten sind sehr selten und wurden meines Wissens nicht oder kaum domestiziert. In deinem Referat soll es um die Wanderratten gehen, nehme ich an. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?