Wisst ihr wer die Moderne Kunst erfunden hat, wenn ja wer und wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kunstgeschichtler sind der Meinung, dass die wichtigste Grundidee von Paul Cézanne stammt. In seinem Spätwerk verzichtete er auf die perspektivische Raumillusion und setzte Farbflecken und Strukturen nebeneinander:

http://www.allposters.de/-sp/Montagne-Sainte-Victoire-1904-06-Poster_i1742028_.htm

http://www.deutsche-aquarell-gesellschaft.de/paul-cezanne/

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_C%C3%A9zanne#/media/File:Paul_C%C3%A9zanne_-_Foliage.JPG

Ich finde da aber nix :/ Sonst hätte ich hier keine Frage gestellt!

0

Das liegt daran, dass die "moderne Kunst" niemand erfunden hat. Du hast eine Frage gestellt, auf die man keine richtige Antwort geben kann, und das müsste dir eigentlich auch selbst aufgefallen sein, wenn du den Artikel auf Wikipedia gelesen hättest

1