Wisst ihr welchen NC man für ein Jurastudium in England oder Amerika braucht. Ich habe bis jetzt NC 2.3, aber mein Abi mache ich in einen Jahr?

1 Antwort

Ein guter NC wird dafür nicht reichen. Vor allem bei der 1, - Abiturquote heutzutage. Leisten muss man sich das auch können. Von einem zukünftigen Anwalt könnte man aber erwarten die Antwort selbst rauszufinden.

Studium in Deutschland, auswandern nach Amerika?

Ich habe da mal eine Frage ... und zwar : 1) ich möchte hier in Deutschland ein mechanikbau Studium machen und danach nach Amerika auswandern ... bekomm ich dann die Chance dort ein guten Job mit viel Geld zu finden ? oder 2) ich mache hier mein Abi in Deutschland und mein mechanikbau Studium in Amerika .. kann ich das dann auch machen ? also in Amerika oder England studieren wenn ich hier mein abi gemacht habe ? weil viele sagen das geht nicht da ich ein deutschen abschluss oder so hätte ... also die frage : kann man trotz deutschem abi abschluss in Amerika/England studieren?

danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Legt jede Universität den NC für ein Studienfach selbst fest, oder wird der NC pro Bundesland festgelegt?

...zur Frage

nc gymnasiallehramt?

hey  ich hab mal irgendwo gelesen, dass der nc beim lehramt nur von den jeweiligen fächern, die man studieren will, abhängt.. wie ist das? gibts da keinen grund nc? weil sonst könnte man ja grund-, real- und gymnasiallehramt mit den gleichen noten studieren? wie ist das? 

...zur Frage

Von Uni ohne NC auf Uni mit NC?

Hallo, da ich dazu noch nichts gefunden habe frag ich einfach hier. Angenommen man würde auf einer Uni in Deutschland (ohne NC) Jura für ein Semester studieren und dann beschließen, das selbe Fach auf einer Uni zu studieren, die für Jura einen NC hat ! Könnte man das Fach dann studieren obwohl man den NC nicht erreicht hat nur weil man damit schon auf einer anderen Uni angefangen hat ?

...zur Frage

Zahnarzt werden mit Wirtschaftsabitur?

Hallo

Ein bekannter von mir behauptete er könne mit seinem (1, ) Wirtschaftsabitur auch Zahnmedizin studieren, stimmt das? Oder geht das nur mit einem normalen Abi? Ebenfalls braucht man ja für dieses Studium ein bestimmten NC.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?