Welche Gegenstände oder Gebäude haben die Form eines gleichschenkligen Trapez?

1 Antwort

Eine Dach-Seite ist meistens ein Trapez oder Rechteck (ein Rechteck ist ja auch ein spezielles Trapez, von daher kann man alles Rechteckige angeben).

Wie muss wenn man bei einem gleichschenkligen Trapez die Schenkel und die Diagonale berechnen muss a c und die Höhe ist angegeben(Satz des Pythagoras 9.Klasse)?

...zur Frage

Mini-Gegenstände ^^

Ich liebe Mini-Artikel, z.B. Mini-Laptop (Taschenspiegel), Mini-Wörterbücher (Langenscheidt Liliput), Mini-Skateboards (Fingerskateboards), Mini-Streichhölzer etc. Kennt ihr noch mehr ähnliche Sachen?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wie errechnet man die Höhe von einem gleichschenkligen Trapez?

Hallo, ich find einfach keine Fomrle um h zu berechnen, ich habe folgendes gegeben d=10 cm b=10cm a=41cm und c=25cm

bitte helft mir :(

...zur Frage

Flächeninhalt und Umfang vom Trapez?

Hallo,
Die Aufgabenstellung lautet so:
Berechne Flächen Inhalt und Umfang des gleichschenkligen Trapez.
Die Formel vom Umfang lautet ja
a+b+c+d und dafür muss ich ja sozusagen einfach diese Zahlen einsetzen und Rechnen also würde die Aufgabe so heißen
15cm+? B ist doch gar nicht angegeben also was muss ich machen?
Bei dem Flächeninhalt ist die Formel a+c in dann durch 2 und mal h aber da wo die 7,5 angegeben ist, ist das die Höhe oder ist das d???
Dann würde die Aufgabe ja so heißen oder?
15cm+10cm durch zwei und dann mal h aber ich weiß nicht welches von den h ist.
Wäre sehr nett für eure Hilfe würde mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?