Wisst ihr was Mutismus ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Ja

Ich habe mal davon gelesen und bin dann bei Youtube auf eine Userin gestoßen, die davon betroffen war, allerdings von selektivem Mutismus. Die hat es ganz gut erklärt.

Eigentlich wäre es ja in dem Sinne keine "schlimme Krankheit", man hat dadurch keine Schmerzen oder sowas. Aber gesellschaftlich geht mit einer solchen "Störung" natürlich garnichts. Das stell ich mir schon furchtbar vor...

Ja

Meine Tochter spezialisiert sich auf dieses Berufsfeld, wenn sie heuer mit ihrer Ausbildung zur Logopädin fertig ist.

Leider gibt es viel zu wenig Logopäden die darauf geschult sind :-(

LG

Nein, aber könnte es wohl sein dass das bedeutet dass man nicht redet, obwohl man es im Prinzip kann ?

Ja

Ja, aber ich weiß das auch nur, weil ich an einer Förderschule gearbeitet habe. Wir hatten ein Kind mit selektivem Mutismus.

Ja

Ja.

Meine Kind ist betroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde viel zu wenige Menschen wissen etwas darüber.

Ich bin jetzt 17 und habe vor einem Jahr entschieden eine Therapie zu machen. Mir geht es besser, aber ich würde mir wünschen, dass einfach mehr Menschen darüber Bescheid wissen

1

Was möchtest Du wissen?