wisst ihr was man tun kann um kunstleder zu dehnen?

4 Antworten

Der Schuster hat so Dehnleisten, so 2-3 Tage eingespannt, danach ist es wieder i.O..

Ein Schuster kann das.

Kunstleder ist schwierig zu dehnen. Versuch mal, eine Colaflasche reinzustecken und eine Weile drinzulassen. Oder umwickel die Flasche mit feuchten Tüchern in der gewünschten Stärke. Viel Glück.

Meist dehnt sich Kunstleder mit der Zeit selber. Durch Wärme (auf Heizung stellen) auch. Oder feuchtes Zeitungspapier an die drückende Stelle stopfen.