Wisst ihr was ich essen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hartkäse, also Parmesan o.ä.
  • Lupinen, Saitan
  • Haferflocken und so sind auch ecth gut, schau sie Dir mal an

Mit den Kalorien hat das aber nix zu tun. Viel Eiweiss = viel Protein, egal ob Kalorien oder nicht :).

Eier.

Man könnte natürlich auch einfach "proteinreiche Nahrungsmittel" googeln.

Die Top 10 tierischen proteinreichen Lebensmittel

  • Eier. Ein Ei enthält viele Mineralstoffe, unter anderem Calcium, Phosphor, Eisen und Kalium. ...
  • Magerquark. ...
  • Griechischer Joghurt. ...
  • Milch. ...
  • Hähnchenbrust. ...
  • Parmesankäse. ...
  • Mageres Rindfleisch. ...
  • Forelle.
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, essen)

Läuft, ein 400g Chateu Briand, mit 4 Spiegeleiern, dazu überbackst du noch irgendwas mit Parmesan, eine Hühnerbrust oder so.

Klingt nach einer sehr guten Mahlzeit.

Das hatte mir an Kraftsport auch immer so gefallen, da kann man genau die richtigen Sachen essen.

Nicht irgendwelche Kackreiswaffeln, sondern nur die guten Dinge MUSST du essen.

Es ist wie Weihnachten.

Man kann auch aus relativ magerem Fleisch Speck machen, das ist auch geil.

Dann haste alles, Fleisch, Speck, Eier, Käse.

Könnte ich mit Leben, nur das essen zu müssen.

Und du kannst Milch dazu trinken, nicht Mineralwasser.

Es ist super!

0

Kalorien bekommst Du fast nur via Fett und Kohlehydraten - eines geht nicht ohne das andere

Fisch, Quark und Skyr haben z.B. viel Eiweiß, aber kaum Kohlehydrate

Hähnchenbrustfilet besteht nahezu nur aus Eiweiß. Proteinshakes bestehen nur aus Eiweiß. Es gibt Möglichkeiten an sein Eiweiß zu kommen ohne Fett oder Kohlenhydrate.

0
@JSYGO

Um nur halbwegs auf seine notwendigen Kalorien zu kommen, müßte er mindestens 2 kg Hähnchenbrust täglich essen - scheint mir etwas illusorisch

0
@Midgarden

Wer sagt, dass er seinen Tagesbedarf damit decken will? Vielleicht will er fehlendes Eiweiß zu sich nehmen aber kein unnötiges Fett/Kohlenhydrate mehr.

0
@JSYGO

Er fragt ausdrücklich nach einem Produkt mit vielen Kalorien ...

0
@Midgarden

Muss trotzdem nicht heißen dass er seinen Tagesbedarf damit decken will...

0
@JSYGO

Frag ihn doch, warum er viel Eiweiß und viel Kalorien, aber kein Fett oder Kohlehydrate will - allemal besser als spekulative Argumente ;-)

0
@Midgarden

Es ist komplett irrelevant ob er es vor hat oder nicht. Er wollte bloß wissen welche Lebensmittel viel Eiweiß und wenig/kein Fett/Kohlenhydrate haben. Was er mit der Information anfängt ist schlussendlich seine Sache.

0
@JSYGO

Irrtum -Du glaubst mich korrigieren zu müssen, aber unterschlägst immer wieder, daß er ausdrücklich nach viel Kalorien gefragt hat. Weder Hähnchenbrustfilet noch Proteeinshakes haben viel Kalorien, sondern sind kalorienarm ;-)

0
@Midgarden

1g Eiweiß hat 4.1 Kalorien, 1g Kohlenhydrate hat auch 4.1 Kalorien und 1g Fett hat 9.3 kcal. Wenn er Kalorien ausschließlich aus Eiweiß haben will kann er logischerweise mit 1g Eiweiß nur max. 4.1 Kalorien rausholen und nicht 9.3 wie bei Fett, man muss sich schon an die gegebene Bedingung halten. Ob ein Lebensmittel "viel" Kalorien hat, hängt schlussendlich von den tatsächlich vorhanden Nährwerten in dem Lebensmittel ab, viel ist ja Wasser. Und da hat Hähnchenbrustfilet mit 23g Eiweiß auf 100g Filet als natürliches Lebensmittel wohl die Nase vorne. Proteinpulver hat je nach Herstellungsverfahren zwischen 70 und 98% Eiweiß, mehr geht nicht. Im Vergleich zu Nahrungsmittel mit mehr Fettgehalt sind Hühnchenbrust und Proteinpulver logischerweise Kalorienarm. Mit der Bedingung, dass es möglichst wenig Kohlenhydrate und möglichst wenig Fette haben soll, gibt es im Verhältnis zu Hühnchenbrust und Proteinpulver keine anderen Eiweißquellen die da mithalten (außer anderes mageres Fleisch).

0

Es ist überwundener Aberglauben, daß der Mensch an Fett sparen müsse.

Such dir besser Nahrung, die fett- und eiweißreich ist.

All den Generationen vor Jahrhunderten, Jahrtausenden war Fett sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
  • geräucherter Lachs
  • rohes Geflügelfleisch
  • rohes Hühnerei
  • Magerquark mit wenig Fett

Was möchtest Du wissen?