Wisst ihr was für Einkommen man haben muss wenn man jemanden aus Ausland nach Deutschland einlädt.

2 Antworten

zum Heiraten möchte ich jemanden nach Deutschland holen.Dafür muss man bestimmtes Einkommen nachweisen. wie z.B Miete+Nebenkonsten werden vom Einkommen abgezogen der Rest wird durch Personenanzhal geteilt oder so was...

Da der Besuch ja wohl länger bleiben soll, wird von den Behörden der Nachweis verlangt, dass du in der Lage bist ihn und dich zu ernähren. Erst Recht, wenn er aus Ländern kommt, deren Einwohner eine Vorliebe zur Einwanderung entwickelt haben. In manchen Fällen musst du Geld auf ein Sperrkonto hinterlegen.

Muss ich mein im Ausland verdientes Geld hier versteuern oder im Ausland?

Hallo,

Ich habe grade das Problem, dass ich jetzt nicht direkt weiß, ob ich mein im Ausland verdientes Einkommen hier in Deutschland noch versteuern muss. Das gemeinte Land ist die USA. Dank des Steuerabkommens zwischen den Deutschland und der USA erhalte ich den Betrag schon versteuert von der amerikanischen Firma mit einem 0% Steuersatz.

Frage ist, ob ich dass jetzt hier in Deutschland versteuern muss. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ich dies hier auch versteuern muss. In manchen stand stand aber auch, dass es im Land versteuert werden muss, im dem es verdient wurde.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

...zur Frage

Was passiert wenn man als Deutscher im Ausland verloren geht?

Habe mal mit einem Freund darüber diskutiert er meinte das wenn man als Deutscher im Ausland verloren geht es sei entführt oder verirrt im Wald oder sonst was das dann sie deutsche Regierung sich dazuschaltet. Das man halt mehr dafür tun wird um diese Person zu Finden als jemanden der aus diesem Land stammt. Stimmt das so oder wird Deutschland nichts machen und alles den Behörden aus dem Ausland überlassen? und was genau passiert wenn man als Deutscher im Ausland plötzlich verschollen wird?

...zur Frage

Im Schengen Raum brauche ich ja kein Visum , muss ich aber ein Rück- oder Weiterflug vorweisen am Flughafen?

Ich bin hier in DE geboren und besitze eine türkische Staatsangehörigkeit mit unbefristeten Aufenthaltstitel , dass bedeutet das ich nach dem Schengener Abkommen in vielen europäischen Ländern kein Visum benötige um zu reisen 

Ich will jetzt nach Paris fliegen , von dort nach Barcelona , Rom , danach Athen und zum Schluss nach Istanbul und alles mit dem Flugzeug

Ich brauch zwar kein Visum , muss ich aber irgendetwas vorweisen an der Immigration wie ein Rück- oder Weiterflug , dass ich das Land auch wieder verlasse ??

Wie lange ich im jeweiligen Ort bzw Land bleiben möchte ist unklar , sobald mir langweilig wird kaufe ich mir einen Flug im Internet und weiter gehts , aber mehr als 2 Wochen pro Land wird es sicherlich nicht sein

...zur Frage

Jemanden aus dem Ausland nach Deutschland einladen?

Mein Freund ist Brasilianer und lebt auch in Brasilien. Er will mich dieses Jahr noch besuchen und ich brauch da noch paar Infos dazu.

Was ich bereits habe ist das Formular: ANGABEN ZUR VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG. Heißt ich verpflichte mich dazu, alle anfallenden Kosten zu übernehmen.

Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir sagen wie ich da jetzt weiterverfahre? Oder wo sollte ich mich am besten hinwenden? Danke.

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Jemanden im Ausland von der Telefonzelle anrufen

Wenn ich jemanden der sich im Ausland befindet in der Telefonzelle anrufe sieht derjenige das ich von Deutschland anrufe? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?