Wisst ihr was "frühshoppen" ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

Meinst du Frühschoppen mit c oder-shoppen wie einkaufen?

wie ich jetzt lese ist es eher frühschoppen

12 Antworten

Ja

Natürlich, aus wenn es aus der Mode gekommen ist.
Das war früher so üblich, das die Männer am Sonntag die Zeit zwischen Hochamt und Mittagessen in der Kneipe verbracht haben.

Das ist aber der Frühschoppen.

0
@earnest

Ja...früh shoppen gehen kann jeder, das ist kein Begriff, den ich je gehört hätte.

0
Ja

So ungefähr. Meine Definition nach Erfahrung wäre sich zwischen Mittagessen und Frühstück zu Orchestermusik in einem Dorf zu betrinken, aber keine Ahnung wie nah das an der offiziellen dran ist.

Ja

hat nix mit shoppen zu tun, sondern mit der Maßeinheit Schoppen. Man trinkt sonntags nach der Kirche in der Kneipe einen, dann geht es zum Mittagessen nach Hause.

Das ist der wirtschaftliche Ruin für die Spätis.

Was möchtest Du wissen?