Wisst ihr was dieses Symbol bedeutet - Indianer :))

...komplette Frage anzeigen so sieht das ungeähr aus. - (Kette, Symbol, Indianer)

4 Antworten

Ein Dreamcatcher sieht noch etwas anders aus - der hat eine Art Spinnenwebe innen - dies ist ein sogenanntes Medizinrad, meist 4-farbig, steht für die 4 Himmelsrichtungen usw - die Zahl 4 ist in der Lakota Mythologie Heilig, weil sie überall in der Natur vorkommt.Gib einfach mal bei Google Medizinrad ein, dann wirst Du alles finden, was Du brauchst :)

Rad, verbindet den Symbolgehalt des Kreises mit dem Aspekt der Bewegung, des Werdens und Vergehens. In den meisten Kulturen erscheint das Rad als Sonnensymbol(Z.B. Wintersonnenwende) es symbolisiert die verschiedenen Daseinsformen, die der Erlösung bedürfe, sowie die Lehre des Budda (Rad des Lebens, Rad der Lehre) Das Rad kann auch ein Symbol des gesamten Kosmos, mit Bezug auf dessen ständigen Erneuerungszyklen sein (Rosa Mundi der Rosenkreuzer) Das Symbol der Einheit in der Vielheit, eine besondere Form des Mandala, Glücksrad. Die vier Zeichen stellen die Elemente dar, Feuer, Wasser, luft und Erde.Das Kreuz ergibt die Verbindung aller. Das Kreuz mit einem Mittelpunkt könnte auch die mütterlich-weibliche Grundzahl 2, dem Element Erde zugeordnet werden. So richtig als indianisches Zeichen kann ich es nicht einstufen und evtl. kannst du in entsprechenden Museen weitersuchen. Jedenfalls ein Glückszeichen. Davon recht viel für dich. Ingelfinger

die frage hast du schon mal gestellt und es ist immer noch ein sinbol gegen das böse mit federn ist es ein traumfänger--für böse träume------ yawn

Das Ding nennt sich Dreamcatcher

Was möchtest Du wissen?