Wisst ihr was das für ein Tier ist ? Ist sehr klein hab das Foto gezoomt ?

...komplette Frage anzeigen das ist das Tier  - (Tiere, klein, Wand)

7 Antworten

Es sind Staubläuse .

Man findet sie in feuchten Innenräumen, in noch nicht ausgetrockneten Neubauten und Neubauwohnungen.

 Mit der Austrocknung des Gebäudes oder der
Fußböden, Decken und Wände bzw. Baumaterialien verlieren die Staubläuse ihren Lebensraum. Das Staublaus-Problem erledigt sich sozusagen von selbst.

Mehr dazu , findest Du unter diesem Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

http://www.binker.eu/schaedlinge/insekten/recycling-insekten/staublaeuse.html

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

Sieht für mich nach einer Laus aus.

Grüße

Diese Frage wurde doch erst gestellt - mit exakt diesem Foto?!

Sieht aus wie eine junge Bettwanze, google mal zum Vergleichen

Bettwanze ?

Eine Staublaus

An staublaus hab ich auch gedacht. . 

Wie kommen Sie auf staublaus

0

Hab Erfahrung mit Staubläusen aus verschiedeneren Objekten

1
@ingwer16

Oki Danke .. wissen sie denn was da gegen  tun kann ?? Wir hatten  heute ein Gutachter da der eine Wand geschaut hat die wohl mal feucht  war . 

0

Achten das Luftfeuchtigkeit so gering wie möglich ist . Die Tiere ernähren sich von einem für uns nicht sichtbarem Schimmelrasen an Wänden . Dieser stirb ab wenn Luftfeuchtigkeit niedrig ist .
Warum war die Wand feucht - Baumängel ?

2
@ingwer16

Es wird an baumängel  vom neben Haus gelegen haben .. aber es sei alles trocken  und ich könnte die gelben Flecken  und Punkte überstreichen  

0

Seltsam ....🤔

1
@ingwer16

Jaaa allerdings. . 100% sicher das es staublaus ist  .. dann werde ich mir ein flogger dagegen besorgen. . 

0

Was ist ein "  Flogger " ?

1

Das ist unnötig & sinnlos .

0
@ingwer16

Hab ich gesehen  bringt nix ... ab und an finde ich immer noch  ein ... was gegen tun .  Im Moment  gibs Regen  nach warmen Tagen 

0

👆🏻 lies oben nochmal nach , alles schon geschrieben 😘

0

Was möchtest Du wissen?