Wisst ihr von welchem Bundesland diese Vorwahl kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du bei der Bundesnetzagentur nachsehen kannst gehört der Rufnummernblock 01522 zur Vodafone GmbH und ist für mobile Dienste bestimmt.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln\_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen\_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/MobileDienste/zugeteilte%20RNB/MobileDiensteBelegteRNB\_Basepage.html?nn=268384#download=1

naja, er kann trotzdem aus dallas kommen und jetzt in DE sein ;)

wenn der allerdings behauptet, er sei jetzt gerade in dallas, kann er sicher die heutige tageszeitung kaufen (oder zu so nem stand gehen) und damit ein selfie von sich machen...

oder du suchst dir bei wetter.de oder wetter.com die wetterdaten von dallas raus und fragst den was dazu. manche erzählen einfach irgendwas und denken nicht dran, daß man das heutzutage leicht prüfen kann.

Die Vorwahl von Dallas TX in den USA wäre 001 214

0152 ist eine deutsche Mobilfunkvorwahlnummer. Ursprünglich Vodafone D2 zugeordnet, kann aber durch die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme bei einem anderen Anbieter registriert sein.

Dallas hat die Vorwahl 001 214! Du hast es hier mit einer Handynummer zu tun - vermutlich Vodafone...

Du wirst es nicht glauben, es soll sogar eine Telefonauskunft geben.

Was möchtest Du wissen?