Wißt Ihr von der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China

2 Antworten

WAS IST FALUN DAFA?

Falun Dafa (auch Falun Gong genannt) ist eine Chinesische Weisheitslehre aus alter Zeit basierend auf den Werten Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht. Solche Methoden zur Veredlung von Körper und Geist werden traditionell Kultivierung genannt und sind seid Jahrtausenden Teil des täglichen Lebens in China.

GRAUSAMVERFOLGT WARUM?

Neidisch auf die größte Beliebtheit von Falun Gong und aus Angst vor Machtverlust startete Jian Zemin, ehemaliger Regierungschef der Kommunistischen Partei Chinas (KPCH) 1999 eine beispiellose Verfolgungskampagne gegen die Bewegung, die mit landesweiten Massenverhaftungen, Bücherverbrennungen und Verleumdungspropaganda einherging. Als die Praktizierenden friedlich gegen diese Unrechtsmaßnahmen protestierten, richtete die KPCH eine spezialbehörde ein, das sogenannte Büro 610, das ermächtigt wurde, uneingeschränkt von Recht und Gesetz, Falun Gong-Praktizierende gefangen zu nehmen, sie zu foltern und ohne Gerichtsverfahren zur “Umerziehung” in Zwangsarbeitlagern oder psychiatrischen Anstalten zu verurteilen. Die Parole der Verfolgung lautet: “Zerstört ihren Ruf, ruiniert sie finanziell und vernichtet die physisch.”

BILANZ DER VERFOLGUNG:

• Weit über 3.395 Foltertote sind dokumentiert

• Über 10.000 in Gefängnissen und psychiatrischen Anstalten eingesperrt

• Mehr als 500.000 Falun Gong-Praktizierende in Arbeitslager deportiert

• Über 41.500 lebenden Falun Gong-Praktizierenden wurden Organe entnommen.

Und es werden täglich mehr!

x Jahre spaeter... haette nicht gedacht, das China so hinterweltlich denkt. Schade sowas.

0

Ich bin zwar überhaupt kein befürworter irgendwelcher repressalien menschen gegenüber, aber wenn die Irrlehre des falun gong verschwinden würde wäre die welt nicht ärmer. Ich finde es wesentlich schlimmer das unser glaube, das christentum, in china verfolgt wird!! Aber in unserer wohlstandsgesellschaft interessiert das keinen..leider!

vielleicht ist das christentum ja auch eine Irrlehre, wer weiss.

0

Scientology - einfach mal reinschnuppern?!?

Es gibt viele Bücher und auch einige Filme zu der Sekte Scientology. Seit ich letztens den Film im Fernseh gesehen habe, würde ich gerne persönlich wissen, ob es dort wirklich so abgeht. Ich habe wirklich keinerlei Interesse an der Sekte. Nur reine Neugier, um persönlich mitzubekommen und zu sehen wie es vor sich geht. Meint ihr es wäre ein zu großes Riskio mal "vorbeizuschauen"? (mit falschem Namen etc.)

...zur Frage

Warum sagen so viele die NAK sei eine Sekte?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage :) Ich habe im Internet schon oft gelesen dass viele Glauben die NAK sei eine Sekte, aber ich würde gerne wissen, warum das so viele, angeblich auch "Aussteiger" behaupten, da ich weiß das die NAK definitiv keine Sekte ist. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, danke im vorraus :)

...zur Frage

Türklingel zu leise?

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Türklingel im Haus. Sie ist zwar im EG ganz gut hörbar, aber bereits auf der ersten Etage bemerken wir kaum noch, wenn jemand klingelt. Im Dachgeschoss garnicht mehr... Der Klingelknopf ist natürlich am Hauseingang und vermutlich mit 12V angeschloßen. Der "Gong" hängt im Erdgeschoss über das Haustüre. Wir möchten gerne auf jeder Etage so einen Gong montieren, oder Kabel o.Ä. verlegen zu müssen, weil schon alles fertig renoviert ist. Außerdem möchten wir keine zweite zusätzliche Klingel, sondern alle drei Gongs sollen über unsere normale 12V-Klingel ausgelöst werden. Ist das möglich? Viele Grüße

...zur Frage

Was bewirkt dieser Hebel (Kaminuhr)?

Ich habe von meiner Oma eine Kaminuhr bekommen. Ticken tut sie soweit und der Gong funktioniert auch. Leider wissen wir aber nicht, was der Hebel oben rechts (liegt hier leider etwas im Schatten) genau bewirkt. Außen am Gehäuse ist ein kleiner Knauf, mit dem ich diesen Hebel bewegen kann, aber was macht dieser genau?

...zur Frage

Warum verwechseln so viele Leute ein Pentagramm mit einem Davidstern?

Hallo,

ich erlebe es immer wieder, dass -wenn ich meine Kette mit Pentagramm trage- immer wieder Leute fragen, ob ich Jüdin bin (Davidstern hat 6 Zacken, Pentagramm 5).

Ist die Allgemeinbildung so gesunken oder gehört so ein Wissen nicht dazu? Was meint ihr?

...zur Frage

Klingel Gong wie Kabel anschließen?

Hallo zusammen wie da oben beschrieben möchte ich wissen welche Kabel ich oben anschliessen muss für das ich die Klingel höre in Moment kann ich nur durch das gelbe Kabel links oben angeklemmt auf drücken höre die Klingel nicht vielen Dank im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?