Wißt Ihr von der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China

2 Antworten

WAS IST FALUN DAFA?

Falun Dafa (auch Falun Gong genannt) ist eine Chinesische Weisheitslehre aus alter Zeit basierend auf den Werten Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht. Solche Methoden zur Veredlung von Körper und Geist werden traditionell Kultivierung genannt und sind seid Jahrtausenden Teil des täglichen Lebens in China.

GRAUSAMVERFOLGT WARUM?

Neidisch auf die größte Beliebtheit von Falun Gong und aus Angst vor Machtverlust startete Jian Zemin, ehemaliger Regierungschef der Kommunistischen Partei Chinas (KPCH) 1999 eine beispiellose Verfolgungskampagne gegen die Bewegung, die mit landesweiten Massenverhaftungen, Bücherverbrennungen und Verleumdungspropaganda einherging. Als die Praktizierenden friedlich gegen diese Unrechtsmaßnahmen protestierten, richtete die KPCH eine spezialbehörde ein, das sogenannte Büro 610, das ermächtigt wurde, uneingeschränkt von Recht und Gesetz, Falun Gong-Praktizierende gefangen zu nehmen, sie zu foltern und ohne Gerichtsverfahren zur “Umerziehung” in Zwangsarbeitlagern oder psychiatrischen Anstalten zu verurteilen. Die Parole der Verfolgung lautet: “Zerstört ihren Ruf, ruiniert sie finanziell und vernichtet die physisch.”

BILANZ DER VERFOLGUNG:

• Weit über 3.395 Foltertote sind dokumentiert

• Über 10.000 in Gefängnissen und psychiatrischen Anstalten eingesperrt

• Mehr als 500.000 Falun Gong-Praktizierende in Arbeitslager deportiert

• Über 41.500 lebenden Falun Gong-Praktizierenden wurden Organe entnommen.

Und es werden täglich mehr!

x Jahre spaeter... haette nicht gedacht, das China so hinterweltlich denkt. Schade sowas.

0

Ich bin zwar überhaupt kein befürworter irgendwelcher repressalien menschen gegenüber, aber wenn die Irrlehre des falun gong verschwinden würde wäre die welt nicht ärmer. Ich finde es wesentlich schlimmer das unser glaube, das christentum, in china verfolgt wird!! Aber in unserer wohlstandsgesellschaft interessiert das keinen..leider!

vielleicht ist das christentum ja auch eine Irrlehre, wer weiss.

0

Was möchtest Du wissen?