Wisst ihr vielleicht was das ist und wieso das entsteht?

 - (Auto, KFZ)

10 Antworten

Öl wechseln, altes Öl untersuchen ob Wasser drin ist, da schwimmen dann so kleine Kügelchen obendrauf, und wenn das so ist dann könnte die Zylinderkopfdichtung nicht mehr 100% dicht sein. Schimmernder Belag auf dem kalten Kühlwasser ist auch ein untrügliches Zeichen.

Aber es gibt auch ene harmlose Erklärung: zu viele oder nur Kurzstreckenfahrten.

Das ist typisch bei Kurzstrecken, speziell im Winter weil der Motor länger braucht um warm zu werden.

Wenn Du keine Kurzstrecke fährst, ist die Zylinderkopfdichtung undicht. Bei kaltem Kühlwasser schauen ob an der Oberfläche im Kühlwasserbehälter irgendwas schimmert oder Ölkügelchen sichtbar sind

Wie ist dein Fahrprofil ?

Fährst du viele Kurzstrecken ?

Sieht mir nach Wasser im Öl aus, kann aber auch andere Ursachen haben.

Würde einen Ölwechsel machen und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Was ist das für ein Teil am Motor? PEUGEOT 206?

Guten Tag!

Da ich nun endlich etwas Zeit habe, meinen Peugeot 206 60 ps (bj.1999)wieder in stand zu setzen brauche ich einen neuen Kühler und 2..3 andere Teile. Dazu habe ich einen zweiten 206er mit 60 ps(bj.2003) aber dort ist ein Teil vorhanden was bei dem älteren nicht ist. Rechts unter dem Deckel zum Öl nachfüllen ist so n schwarzes Teil was ebenfalls aussieht wie n Deckel(Bild1). Das andere Bild zeigt den motor des älteren Peugeot. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist.

Danke im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Habe Geleartigen Schleim am Öleinfüllstutzen

Habe heute Öl bei meinem Auto nachgefüllt, als ich den Öldeckel öffnete war sowohl am Deckel als auch im sichtbaren Bereich innen drin eine Geleartige MAsse. Was kann das gewesen sein und oder heisst das mein Motor geht gerade den Bach runter?

...zur Frage

frage zum öldruck (kfz)

Hallo, was versteht man unter öldruck in einem motor und wie wird dieser erzeugt?allgemein versteht man ja unter Druck das sich Masse in einem gleichen Raum erhöht oder das sich der raum von einer Masse verkleinert.also bei überdruck.aber da bei steigendem öldruck weder das öl mehr wird noch der raum kleiner wird entsteht ja kein druck.bitte um hilfe danke:).

...zur Frage

Wieso wird man durch Öl/Creme kitzeliger?

...zur Frage

Öl Nachfüllen Kisbee Roller

Hallo

Ich habe heute das erste mal Öl in meinen Kisbee nachgefüllt. Nun, kann man auch zuviel Öl nachfüllen? Woran merk ich, ob es zuviel ist? Hab einfach gekippt, bis ich das Öl sehen konnte. Als ich den Deckel draufgemacht habe, ist nix übergelaufen. Aber irgendwie kam mir das doch sehr viel vor.

Lieben Gruß

...zur Frage

Ist der BMW 645Ci E63 zu empfehlen?

Mit 333PS
Was wisst ihr über diesen Wagen? Macht er viele Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?