Wisst ihr Tipps die gegen Schockoladensucht helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du bist schokoladensüchtig aber magst keinen kakao? auch gut :D

probier's mit gewürzgurken. die vertreiben echt den hunger auf süßes. oder mach dir wenn dus gar nicht mehr aushälst ne dicke scheibe brot mit nutella, mach ich auch immer und macht mehr satt (also das brot sollte dick sein, die nutella eher nicht). ansonsten finde ich den tipp mit dem kako sehr gut! 250 ml haben ca. 170 kcal, das kann man verkraften.

auf jeden fall wirst du wenn du den anfang erstmal geschafft hast nach wenig zeit merken, dass du schokolade gar nicht mehr so dringend brauchst und wenn du dann mal wieder schoki isst, kannst du gar nicht mehr so viel davon essen. so warsbei mir zumindest. hatte gerade ne attacke und habe 5 kinderriegel gegessen und jetzt ist mir mega schlecht... früher hätte ich mehr als eine ganze packung essen können :D

viel rfolg ♥

Bei Schokihunger helfe ich mir mit einem riesen Glas Kakao aus, das klappt ganz gut. Ob das als "Sucht" tatsächlich anerkannt wird wage ich zu bezweifeln, vielleicht aber kannst du auf Schokoduftstoffe zurückgreifen. Außerdem, was ist an jedem Tag Schokolade schlimm, musst ja nicht ständig ne ganze Tafe futtern oder?

Grüße Angie

da gibt es entweder - oder - entweder: sich ein schönes Hobby suchen, das von den Gedanken ablenkt, oder: einfach einmal bei www. baerbel-drexel.de unter der Kategorie: Zucker Balance Presslinge, dadurch wird der Zuckerstoffwechsel positiv beeinflusst. Lese dich einfach einmal rein. Viel Erfolg

Hat sich das schon auf dein Gewicht bemerkbar bemacht ?

nein, hab nur so ein kleines kleines Bäuchlein aber nehme nicht wirklich daduch zu

0

Friss einfach nicht mehr so viel Schätzchen. ;)

Das ist nicht so leicht wie man es sagt, ich hab es mal Probiert eine Woche durchzuhalten, aber bei mir ist es echt so als ob man eine Zigarette brauch.

0
@DuschDaas

bei mir genau das selber! ich liebe schokolade und kann fast nicht ohne! aber es macht sich nicht bemerkbar (gewicht oder aussehen.)

0

Was möchtest Du wissen?