Wisst ihr ob man mit 14 Jahren alleine in ein Hotel gehen darf(z.B. Novotel oder Motel One)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht schon allerdings müssen deine Eltern buchen und du benötigst einen Zettel deiner Eltern (eine Reisevollmacht) das sie dir das erlaubt haben

Und falls du irgendwas anstellst bekommen deine Eltern Ärger, deswegen sollten deine Eltern sich das sehr gut überlegen, du musst wirklich vertrauenswürdig sein damit man sowas machen kann

Gamescom richtig ?

Ich glaube allerdings nicht das du in Köln überhaupt noch ein Zimmer bekommst, meine Eltern haben für meinen Bruder und mich schon vor Monaten eins gebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annanas11
11.08.2016, 21:45

Okay, danke

1

Nein, alleine darfst du das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
11.08.2016, 21:45

Doch geht, es gibt Reisevollmachten für Minderjährige

0

Nein, leider nicht. Dann muss ein Erwachsener dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
11.08.2016, 21:44

Natürlich geht das

Eine Reisevollmacht bevollmächtigt einen Minderjährigen, allein oder in Begleitung eines anderen Erwachsenen, der nicht das Sorgerecht hatzu reisen

0
Kommentar von DerKamil
11.08.2016, 21:47

ok

0

Das wäre eine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
11.08.2016, 21:45

Natürlich können minderjährige allein reisen

Eine Reisevollmacht bevollmächtigt einen Minderjährigen, allein oder in Begleitung eines anderen Erwachsenen, der nicht das Sorgerecht hatzu reisen

0

Warum willst du das denn machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?