Wisst ihr ob es eine günstige Möglichkeit gibt Ultra HD auf einem FullHD Fernsehr zu sehen ohne einen neuen Fernsehr zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die kernfrage die sich stellt ist, warum du das unbedingt willst.

die allermeisten inhalte, die es in UHD gibt, gibts auch in weniger hoher auflösung z.B. Full HD

wenn die anwort auf die oben gestellte frage: so was wie "weils alle haben" oder "weils cool ist" oder sonst wie lautet, dann ist die antwort klar...

informier dich erst mal, bevor du irgendwelchen trends hinterehrrennst...

unterm strich betrachtet ist ein UHD eigendlich nur sinnvoll, wenn du so dicht vor der mattscheibe sitzt, dass du schon wieder den hals verrenken musst, um das gesamte bild zu erfassen. ergo, es lohnt einfach nicht

lg, Anna

Du hast recht Anna. Ich habe irgendwie sowas gelsen von UltraHD Player gelesen und habe gedacht und habe gedacht dass der man diesen Player kauft dass man dann Filme in Ultra HD eventuell schauen könnte allerdings habe ich mir gedacht dass es nicht klappen wird sondern dass es dann z.b. einen Blu-ray oder DVD Player ist heißt diese DVDs oder Blu-rays nur die kann man dann in Ultra HD schauen und deswegen ich hätte nie gedacht dass es möglich ist wollte aber trotzdem mal schauen nach den Antworten weiß ich jetzt dass es das nicht gibt und warum ich Ultra HD haben will du hast recht warum jeden Trend gleich hinterher rennen alle haben Fidget Spinner wenn ich jetzt sagen würde dieser Spinner trinken enorm viel dann würde ich ihn kaufen egal ob die anderen haben oder nicht aber trinkt einfach nichts und das sind vielleicht 5 bis 10 € oder 2 € die ich viel viel besser alleine in ein Eis reinstecken kann deswegen du hast recht und ultra HD möchte ich einfach weil alles viel besser aussieht und ich habe gameplays von der PS4 pro in Ultra HD und es sieht einfach viel viel besser aus.

0
@BalB22

darf ich fragen, worauf du die besagten gameplays geschaut hast?

versteh mich nicht falsch, aber viel ist da auch irgendwo subjektiv. ich kenne leute, die schwören darauf, dass ihr auto bei gleicher drehzahl schneller läuft, wenn sie premiumsprit getankt haben. objektiv kann das nicht sein...

lg, Anna

0

Wie soll das gehen? Kannst ja zB auch keine Bluray in einem normalen DVD-Spieler abspielen...

Wenn ein Bildschirm für eine Auflösung von 1920x1080 Pixel gebaut ist, kann er nicht einfach mehr darstellen...

Das geht nicht, denn es kann der Fernseher nicht bringen. Aber in FullHD kannst du ja alles ansehen.

Das geht wohl eher nicht. Mehr Pixel als er hat kann der Fernseher nicht anzeigen.

Ah ist logisch danke, meine Eltern sind dagegen einen neuen zu kaufen weil wir ja schon einen haben. Danke für die Antwort.

0
@BalB22

Verständlich. Ohne entsprechende Quellen (UHD-Bluray-Player oder auch Spielekonsolen) nützt er dir eh nicht viel.

0

Was soll den das bringen? Ist ja wie einen Farbfilm auf einem Schwarz-Weiss Tv abzuspielen!

Wenn du einen FullHD TV hast, kann er max. FullHD darstellen. Ohne einen UltraHD TV kannst du also kein UltraHD sehen. Selbst wenn du einen Sender mit dieser Qualität empfängst, kann er nur in UltraHD dargestellt werden.

Nein. Du musst dir einen 4K-TV oder 8K-TV kaufen, wenn du das schauen möchtest.

FullHD-TV kann nur FullHD (1080p) oder geringer (720p, ...), oder das 4K/8K Bild in FullHD anzeigen.

Was möchtest Du wissen?