wisst ihr noch irgendwelche kindertexte auswendig?

7 Antworten

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex'. Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben. Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht. Morgens früh um neune geht sie in die Scheune. Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne. Feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf Frösche, Krebse, Fisch - Kinder, kommt zu Tisch!

Weinachtsgedicht: Der Gabentisch steht öd und leer, die Kinder schauen blöd umher. da läßt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen. So kann man mit kleinen Sachen den Kindern eine Freude machen.

Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis das Bübchen steht am Weiher und spricht zu sich ganz leis das Eis es wird schon tragen wer weis das Bübchen stampft und hacket mit seinem Stiefelein das Eis auf einmal krachet und plumps fällt es hinein wer nich ein Mann gekommen hätt´s Büblein raus genommen wer weis das Bübchen hat getropfet der Vater hat´s geklopfet

Ach wie oft muß man von diesen Kinder höhren oder lesen, wie zum Beispiel hier von diesen, welche Max und Moritz hießen. ( Wilhelm Busch) 3*3 macht 4 widewidewit und 4 macht 9ne ich mach mir die Welt, widewidewit wis mir gefällt, ich hab ein Haus ein Äffchen und ein Pferd....Pippi Langstrumpf (Astrit Lindgren) Und noch sooooo viel. L.G.

Kindertexte

Kindertexte gibt es für viele verschiedene Themen:. - Jahreszeiten. - Herbst. - Feste. - Urlaub. - Advent. - Nikolaus. - Weihnachten. - Waschmaschine ...

http://www.reguigne.de/kindertexte/kindertexte.html