Wisst ihr nen schönen Namen für eine Lusitano Stute?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
heii hab hier mal ein Paar Spanische :)

Stuten namen:

esperanza - Hoffnung
guapa - die schöne
maravilla - wunder
brisa - wind/ windhauch , brise
campanilla - Glöckchen
breva - glücksfall
calma - stille
lana - Wolle
Sinfonía -Synphonie
dulce - süße
Palabrita - Wörtchen
sól - sonne
nube - wolke
chapola - Schmetterling
santa - heilige
corazon" -herz
loca - verrückte
barcelona-Hauptstadt Spaniens

Für Hengste und Stuten:

Mond - la luna
Traum - sueno
erster - primero
liebling - el favorito
zauberer - encantador
sonne - el sol
rabe - el cuervo
liebe - el amor (meine Liebe - mi amor)
Nacht - la noche
Schatz - el tesoro

ich hoffe es ist was dabei :) lg ^^
Hoffe Hhhhh

das sind ein paar Vorschläge mit ihrer Bedeutung                                 Yogini - jemand der die Sinne kontrollieren oder Richtungen steuern kann                                                                                                              Yuvati - junge Frau                                                                                              Yashila - berühmt                                                                                           Yashica - Erfolg                                                                                                 Vinodini - Glückliches Mädchen                                                                            Vimala - rein                                                                                                Vidula - Mond                                                                                                         Venya - liebevoll                                                                                         Vasanta - Frühling                                                                                                 Varsha - Regen                                                                                                    Ura - das Herz                                                                                                 Umrao - vortrefflich                                                                                                Tanvi - ein empfindliches Mädchen
Tanya - Familie                                                                                            Sutara - heiliger Stern
Suvali - voll von Anmut                                                                                 Sunita - gut benommen                                                                                 Sitara - ein Stern                                                                                                   Shanti - Frieden                                                                                               Rani - Königin, Prinzessin                                                                                    Prianka - Lebling                                                                                                    Pooja - Gebet, Anbetung
Poonam - Verdienst,Vollmond                                                                    Heera- DiamantChandra - Mond                                                             Aslesha - ein Stern                                                                                          Asha - Erwartung,Hoffnung                                                                             Anju - jemand der mit Herzen lebt, gefühlvoll                                                    Adrika - himmlisch                                                                                       Adhira - Blitz

Auf jeden Fall einen spanischen oder sogar portugiesischen Namen. Keinen deutschen oder englischen Namen.

Ich finde, dass "ausländische" Pferderassen auch einen passenden Namen bekommen sollten. Arabische Pferde sollten arabische Namen haben, Isländer eine isländischen Namen und Lusitanos oder PREs halt einen spanischen oder portugiesischen Namen.

Nach Namenslisten in der Sprache kannst du googlen.

Ein Araber oder ein Lusitano, der zB Sunshine heißt, ist zum Gruseln.

Hey, da gibt es viele Namen. Wie sieht die kleine denn aus?

LG M&C

Schimmel

@Knuddel1235

Wie wäre es dann hier mit?

Snow , Diva, Littel Miss White (Amerikanischer Name), Mary, White Rose, Jelly, Stella, Lady Light, usw.

hoffe ein paar gefallen dir :D

LG M & C

Möchtest du eher ein deutschen/englischen Namen oder eher was spanisches ?