Wisst ihr mehr über D-LAN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte auch früher Powerline genutzt und hatte da 2 Adapter von Devolo und hatte mit diesen keine Probleme und bekam immer die volle Geschwindigkeit. Diese beide Adapter hatten mich insgesamt ca. 50€ gekostet.

Bevor du dir Powerline anschaffst, solltest du es vorher ausprobiert haben, ob dies bei deiner Elektroinstallation auch vernünftig funktioniert, denn es kann durchaus sein, dass bei dir in der Unterverteilung (Sicherungskasten) etwas von einem Elektriker geändert werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muselmahn
16.04.2016, 15:26

wenn ich den deutschen standard habe mit 60hz wechselspannung und 220V oder 230V (kp) wird das funktionieren oder kommt es auf andere sachen an. Und weisst du ob man in die steckdose vom adapter auch eine mehrfachsteckdose anschliessen kann?

0

Devolo Starter Set.

Der Router sollte im gleichem Stromkreis wie die Steckdose sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?