Wisst ihr gute Sprüche die zu denn einzelnen Fächern passen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mathe- Mein Taschenrechner ist mein Freund- auf ihn kann ich immer zählen, Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind. (Albert Einstein)

Deutsch- schöne: Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns (Kafka), Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (Arabisches Sprichwort), Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen (Francis Bacon)// weniger schöne: Auch Deutschbücher haben ihre gute Seite- die letzte (nach John Osborne), Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung (Dieter Hildebrandt)

Physik- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein) , Gleichungen sind wichtiger als Politik für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit. (Albert Einstein)

Chemie- "Frage: Wie wird das chemische Element Brom gewonnen? Antwort: Man nimmt eine Handvoll Brombeeren und lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."

Bio- Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. (Einstein), Die Gans erwacht im grauen Forst erstaunt in einem Adlerhorst. Sie blickt sich um und denkt betroffen "Mein lieber Schwan, war ich besoffen!" (Heinz Erhardt)

Kunst- Ich male die Nasen absichtlich schief, damit die Leute gezwungen sind, sie anzusehen. (Pablo Picasso), Modelle sollten sich bemühen, dem Porträt ähnlich zu sehen.Salvador Dali

Geschichte- Ist doch egal, es ist Vergangenheit! (Rafiki, König der Löwen), Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Gandhi),

Politik- Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist. (Wolfram Weidner), die Demokratie ist bekanntlich das beste politische System, weil man es ungestraft beschimpfen kann. (Ephraim Kishon), Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A.rschloch.( Joschka Fischer- den Präsidenten kannst du natürlich durch jemand anderes ersetzen)

zu englisch: you walk me on the cookie oder: my englisch is not the yellow from the egg ^^

haha ok danke

0

Liebes Mathebuch, werd erwachsen und löse deine Probleme alleine...

aha dann frage ich mich aber warum du dir diese frage überhaupt anguckst.........und dir dann noch die mühe machst zu antworten.........und was soll das mit dem mathebuch ...facepalm dir ist nicht mehr zu helfen danke für deine hilfreiche antwort du wirkst sehr nett

0
@funnyi

..........sry aber denn komentar hab nicht ich geschrieben sonder meine kleine schwester die immer an meinen lappi geht wenn ich mal kurz auf dem klo bin also denk dir nichts dabei okii ? :* cooler spruch

0

Chemie ist wenn es knallt und stinkt..... Physik ists wenn es nie gelingt....

Was möchtest Du wissen?