Wisst ihr Gute Praktikumsstellen für 1 woche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mutter-Kind-Heim, Jugendclubs, allgemein Kinder- und Jugendheime, Schulen, Hort, Krankenhaus .... es gibt sooooo viel

Verii1996 17.06.2011, 20:39

kann man echt im Mutter-Kind-heim praktikum machen? & kann man beim Kinder- und jugendheime auch machen?

0
kaismama 17.06.2011, 20:50
@Verii1996

also hier in Chemnitz ja. Keine Ahnung wie es da bei dir aussieht. Aber fragen kostet nix oder?

0
Verii1996 17.06.2011, 21:00
@kaismama

jap was müsste man denn da machen wenn man im mutterkindheim macht?

0
kaismama 17.06.2011, 21:11
@Verii1996

Also ich kann jetzt nur von unsrem Heim sprechen. Auf alle Fälle die Babys betreuen (füttern, spielen, fördern usw.). Das Problem ist die 24 Stunden Betreuung der Kinder und Mutties. Je nach dem von wann bis wann du da machst (Uhrzeit) auch die Mutties unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. War selbst zwei Jahre in einem Mutter-Kind-Heim und ich fand es echt toll. Die Mutties sind ja meistens noch sehr jung (also Alter geht von 13/14 bis oben fast offen). Sie lernen dort den Umgang mit Geld, richtigen Umgang mit Kind, was muss man da alles beachten, Behördengänge usw. Sie werden so auf ihr eigenes selbstständiges Leben vorbereitet.

0
Verii1996 17.06.2011, 23:32
@kaismama

aah hört sich interessant an ;)

Dankeschööön für die Info (:

0

Blumenladen, Juwelier, Douglas, Edeka (oder Aldi oder so), Apotheke

Was möchtest Du wissen?