Wisst Ihr gute Anime-Serien?

9 Antworten

Meine drei absoluten Lieblingsanimes & -mangas sind: Naruto (+ Shippuden), Kuroshitsuji (Black Butler) und Ao No Exorcist (Blue Exorcist). Ich empfehle dir alle drei - wobei es natürlich immer darauf ankommt, WAS du magst. Horror, Action, Herzchen-Liebe, Übernatürliches etc. Also, kurz gesagt: In Naruto geht es um Ninja (was eigentlich jeder wissen dürfte, da der Manga/Anime nicht gerade unbekannt ist :D), in Kuroshitsuji um einen Teufel und in Ao No Exorcist um Dämonen. Als "Geschichte" (Vergangenheit der Charaktere etc.) finde ich die von Naruto am besten (allein Itachi's mehehe ㅠ_ㅠ), danach Ao No Exorcist. Kuroshitsuji ist natürlich auch super, keine Frage, aber am meisten "berührt" haben mich die ersten beiden. Naruto hat übrigens (bis jetzt) die meisten Folgen/Bände (wobei diese Serie nun auch (leider) abgeschlossen ist). Kuroshitsuji hat ~19 Bände und (ich glaube) 3 Staffeln. Ao No Exorcist ist am kürzesten mit 26 Folgen und 13 Bänden. Falls du noch Rat / Hilfe o.ä. benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. ~ Haru (^_−)−☆

Ich bin selber ein Naruto-Fan. Kann die neuen Folgen kaum erwarten, die jede Woche erscheinen. Der Anime Naruto bleibt für immer meine Nr. 1 :-D

0
  • Madoka Magica (lass die von den ersten beiden Folgen nicht irritieren. Ab der 3. Folge zeigt der Anime sein wahres Gesicht :3. Er scheint so wie ein typischer Magical Girl anime, aber das ist er nicht!)

  • Tengen Toppa Gurren Lagann (einer meiner lieblingsanime) 
  • Zankyou no Terror (zwar ein kurzer Anime, dennoch hat er eine sehr gute story) 
  • Kuroko no Basuke (Falls du kein Sport magst, schau ihn dir trotzdem bis zum 1. Spiel an. Die Spiele sind so interessant gestaltet und man weiß nie was als nächstes kommt. Für einen Sportanime eine sehr gute Story finde ich. Ich finde ihn mega gut und er hat auch 3 Staffeln)
  • Durarara!!, 
  • Haikyuu!! (ebenfalls sehr guter Sportanime. Die zweite Staffel kommt im Herbst raus.), 
  • Death Note (muss man gesehen haben, wobei ich den Manga besser fand. Trotzdem einer der besten Animes!),
  • Soul Eater  (ein klassiker :3)
  • Attack on Titan (muss man gesehen haben. Hat auch einen sehr großen Hype)
  • Noragami (sehr lustig und gute Kampfszenen. Bekommt auch eine 2. Staffel)
  • Death Parade (Psychological anime^^)
  • Shigatsu wa Kimi no Uso (falls dich Musik und Slice of Life interessiert.)
  • Clannad (hat 2 Staffeln. Viele mögen ja die 1. Staffel nicht, was ich nicht verstehen kann. Vielleicht erscheint sie langweilig aber durch diese Staffel werden erst die Gefühle zu den Charakteren aufgebaut :). Ein wirklich schöner und gefühlsvoller Anime.)
  • Tokyo Ghoul (Sehr interessanter Anime mit guter Story. Nur die 2 Staffel weicht sehr vom Manga ab, was sehr schade ist, weil der Manga sehr gut ist.)
  • Higurashi No Nako Koro Ni ( hab ich selber noch nicht fertig geschaut, scheint aber sehr interessant zu sein. Viele sagen es ist der beste Horroranime. Seine Story ist wie ein Puzzel aufgebaut, weshalb man immer weiter gucken sollten, obwohl man am Anfang gar nichts versteht.)


Ok ich glaub das waren jz genug Animes xD Ich hoffe da ist was für dich dabei :)

(Kleiner Tipp: Falls jmd Boku no Pico dir vorschlägt, schau ihn dir nicht an. Er wird dich für immer verstören Oo.)

Super danke!

0

Kommt drauf an welche Genres du magst ^^

Also ich kann Tokyo Ghoul, Shingeki no Kyojin, Haikyuu, Yowamushi Pedal, Free!, Neon Genesis Evangelion und Death Note vorschlagen, ist von allem was dabei (Sport, Action, Horror, Sci-fi usw.) :>

Danke!!

0

Was möchtest Du wissen?