wisst ihr etwas über wounded Knee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Gruppe Indianer ist aus einem Reservat geflohen, weil ihr Häuptling dort ermordet wurde. Sie hatten die Schnauze voll von der Behandlung durch die US Armee, von den Missionaren, den korrupten Indianeragenten und den Almosen der Regierung. Auf ihrer Flucht wurden sie von der Armee gestellt und bei der Durchsuchung ihres Lagers fand man bei einem der Indianer eine neue Winchester. Der Mann wollte das neue Gewehr nicht abgeben, es gab ein Gerangel und es löste sich ein Schuss. Sofort gerieten die Soldaten in Panik und ballerten auf alles was sich bewegte. Deshalb sind nicht nur viele Indianer umgekommen, sondern auch einige Soldaten. So ganz genau weiß man nicht wie viele Leute dort umgekommen sind. Schätzungen zufolge waren es zwischen 150 und 300. Viele waren Frauen und Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchssprung
18.01.2017, 13:40

Danke für dein Kompliment und deine Anfrage. Aber sei nicht sauer, wenn ich ablehne. Du wirst es verstehen, wenn du eine Weile dabei bist. Wirkliche "Freunde" findet man hier nicht. 

0

Ja, ich weiß was darüber und das Netz weiß noch viel mehr. Einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das war ein wichtiger Kampf in der Geschichte der Cowboys und Indianer, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucamani
18.01.2017, 13:27

ja das schon aber ein bisschen detaillierter aber ist okay habe alles

0

Klar, du nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

traurige Sache. Aber sind die USA heute nicht genauso?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Einge ganze Menge.

Du auch - wenn du googelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucamani
18.01.2017, 13:29

-..- genau deswegen frage ich ja das es mir jmd erklärt..

0

Was möchtest Du wissen?