Wisst ihr etwas über den Intercityanschluss in Trier?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also die CFL (Luxemburgische Staatsbahn) will das machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBlueLight44
09.02.2017, 17:40

Vielen dank für die Antwort, weißt du auch wann die cfl das machen will

0

Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Die Fernreisezüge spielten stets eine eher bescheidene Rolle, um so wichtiger war - und ist - die Moselstrecke im Güterverkehr. Zu dem hat die DB nicht sehr viele ICE die in Luxemburg unter 25000 Volt verkehren könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxMayer
09.02.2017, 08:50

Ging ja auch um einen IC, da müssen nur die Wagen mit der luxemburgischen Lok harmonieren.
Aber da ein CFL Kiss verwendet werden sollte, der auf der Strecke bereits fährt, ist der passende Zug schon da.

0

Was möchtest Du wissen?