wisst ihr etwas über de adventisten? ist es eine sekte?

5 Antworten

Als Sekte werden sie nicht explizit bezeichnet, sie haben auch, soweit ich weiß, keine sektenähnlichen Strukturen. Aus den Adventisten sind vor langer Zeit die Zeugen Jehova hervorgegangen, die darf man heute ja auch nicht mehr als Sekte bezeichnen, obwohl sie eindeutige Sektenmerkmale aufweisen.

Die Adventisten zählen heute zu den vielen Freikirchen, die von den Kirchen anerkannt werden, sie sind noch lange nicht die Abgedrehtesten.

Das ist keine Sekte, sondern eine Form des Christentums. Die feiern zB. Sabat und essen kein Schweinefleisch, weil sie sich nicht nur an das neue, sondern auch an das alte Testament halten.

Adventisten sind eine christliche Sekte mit einer sehr konservativen Glaubensrichtung

19
  1. nein, Adventisten sind keine Sekte
  2. als konservativ erscheinen sie vielleicht, weil sie weiterhin der Bibel als Wort Gottes glauben, sich danach richten und es bewahren, ja, aber du meinst wahrscheinlich die Lebensstilfragen;

    es gilt hier trotzdem noch das Prinzip "Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."(2.Ko.3,17) "Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten."(1.Ko.6,12)

0

Jehovas Zeugen und Scientologe Berufswahl

Hey Leute, wollte mal wissen welche Berufe Jehovas Zeugen bzw. Scientology Angehörige ausüben ( wegen ihren speziellen Regeln) dürfen. Gibts da Einschränkungen bzw. was müssen sie beachten?

Außerdem möchte ich gerne wissen wie das so ist bezüglich der Rekrutierung ihrer Mitglieder :

  • bei einer Rekrutierung steigt das Ansehen der Person bzw. der Rang innerhalb der Sekte. Inwiefern gibts diesbezüglich Punkte bzw. wie viele Leute muss man rekrutieren um auf zu steigen?

  • Welche Ränge gibt es innerhalb der Sekte? Was ist der Höchste Rang?

  • Welche Konsequenzen tragen die Ausgestoßenen Mitglieder von Jehovas Zeugen und Scientology?

Ich würde mich sehr über eure Antworten, persönlichen Erfahrungen oder Informationen trotz das man kein Mitglied ist , freuen :)

Bitte nicht irgendwelche Informationen aus Google einbringen! Danke :)

...zur Frage

Glaubensgemeinschaft - eine Sekte?

Hey Community, ist (die Glaubensgemeinschaft) Siebenten Tags Adventisten eine Sekte oder nicht?

Gruß IDerAndiI

...zur Frage

Treffen mit den Zeugen Jehovas?

hey, Ich (15), habe mit meiner freundin (14) einen Infozettel bekommen. Er ist von den Zeugen Jehovas und darauf steht, es gibt 2 Bibellesungen in einer Woche. Wir haben uns (schon vor längeren) überlegt überlegt, dorthin zu gehen, aber nicht um in die sekte einzutreten. Wir wollen einmal eine andere Glaubensrichtung erleben, wissen aber bis jetzt erst ein paar vor und nachteile dieser sekte Jetzt wollen wir doch erst einmal sicher gehen, und uns gut darüber informieren, ob das gefährlich sein könnte, oder nicht...

Würdet ihr das raten oder eher nicht und vielleicht wisst ihr ja mehr?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Sind die Mennoniten eine Freikirche oder eine sektenähnliche Gruppe?

Ein guter Freund von mir ist Mitglied bei den Mennoniten oder Alttäufern, wie sie je nach Land genannt werden. Nach meinen Informationen soll die Gruppe im 15. Jahrhundert entstanden sein, und nur erwachsene Menschen taufen. Ich möchte hier in keiner Weise jemanden verunglimpfen!
Kann mir jemand diese Frage religiös neutral beantworten (wenn jemand Experte dafür ist, umso besser)? Also an alle Religionsexperten, viel Spaß beim Antworten!

Danke vielmals !

...zur Frage

Erfahrungen mit Wo-De Sicherheitstraining

Hallo ihr Lieben, bei uns hat eine Mutter ein Prospekt mit in den Elternbeirat mitgebracht, worin ein Holger Schumann sein wo-de sicherheitstraining für Kinder anbietet. Beim googlen bin ich darauf gestossen, dass dieser Herr Schumann bei den Adventisten tätig ist. Diese werden so zwischen Sekte und Freikirche eingeordnet. Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Sicherheitstraining, und wenn ja welche. Aber bitte jetzt nicht das übliche Popagandamaterial der Adventisten schicken. Ich bin da imun, weil in meinem christlichen Glauben gut aufgehoben. Safewora

...zur Frage

ist die freikirche eine sekte?

Hallo :) eine freundin von mir ist in der freikirche und mir und einem kumpel von mir ist aufgefallen, dass das irgendwie sektenartig ist. Also sie redet andauernd davon und irgendwie sind auch ihre eltern leuten abgeneigt, die nicht dort mitglied sind. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?