Wisst ihr etw. Interessantes über Alaska?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wäre, wenn Russland Alaska nicht an die Amis verkauft hätte. Was wird, wenn durch den Klimawandel Alaska auftaut?

es gab in Alaska mal einen Tsunami, der sich in einem der Fjorde so hochgepusht hat, dass er nachher über 500m hoch war. Das find ich ziemlich krass und fällt mir immer als erstes ein, wenn ich "Alaska" höre. Eine absolute Horror-Vorstellung :/

Das könntest du zB erwähnen, wenn du was zur Topographie dort sagst.

Die Bevölkerung (Alters/Geschlechtsstruktur) und vllt. über die Ureinwohner