Wisst ihr die Antwort auf meine Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Art der Waage ab.

Eine Waage, die Kräfte misst - wie eine Federwaage oder eine Waage mit Dehnungsmessstreifen oder Gegenkraft -, würde mehr anzeigen, weil die Zentrifugalkraft wegfällt.

Eine Waage, die Massen vergleicht - wie eine Balkenwaage, eine Dezimalwaage oder eine Briefwaage mit Gewicht an einem Hebel -, würde dasselbe anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wegen der Zentralkraft. Da der Körper (Waage) nach außen gedrückt wird. Bin mir aber nicht sicher :) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke zentrifugalkraft die nach aussen wirkt und somit vllt das fewich verringert...weis nicht obs stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil durch die Rotationskraft eine Art Fliesskraft entsteht die der Zentralkraft entgegenwirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?